In V - Termine

Sternstunde für Unternehmer in Rüsselsheim am 2. Mai 2012 um 19:00 Uhr

Seit 2006 gibt es im Rhein-Main-Gebiet die Sternstunde für Unternehmer als Veranstaltungsformat. 6 Fach-Referenten sprechen in jeweils 10 Minuten nur die Augenöffner und Aha- Elemente ihres jeweiligen Fachs an. Für jeden ist etwas dabei. Von Mentaltraining über Entscheidungsfindung, Marketing bis zu Vertrieb bietet jede Sternstunde ein Kaleidoskop an Vielfalt. Die Besucher der Vortragsveranstaltung nehmen innerhalb einer Stunde ein spritziges Feuerwerk an neuen Impulsen auf. Bei mehr als 70 Veranstaltungen im gesamten Rhein-Main-Gebiet wurden inzwischen über 400 Vorträge von über 30 Referenten gehalten und Tausende von Besuchern unterhalten.

Rekordverdächtig hinsichtlich der Besucherzahl ist immer die Sternstunde im Rahmen der AUFSCHWUNG-Messe. Auch in diesem Jahr waren mehr als 200 Besucher dabei und lauschten den sechs Vorträgen (wer das verpasst hat, kann hier die Vortragsfolien aus diesem und letzten Jahr downloaden). Eine weitere Sternstunden, die regelmäßig ca. 100 Besucher zählen kann, ist die Sternstunde in Rüsselsheim, die das nächste Mal am 2. Mai 2012 um 19.00 Uhr im Rathaus Rüsselsheim (Eingang über Faulbruchstraße), Ratssaal stattfinden wird. Das Programm sieht wie folgt aus:

  • Natürlich erfolgreich – Dein Talent macht den Unterschied – Heinz Meloth
  • So finden Sie den richtigen Partner für Ihr Kooperationsmarketing – Christian Görtz
  • Die Zukunft beginnt jetzt – Zukunftstrends im Business – Burkhard Schneider
  • Gesundheit ist machbar – Krankheit auch – Jürgen Seckler
  • Getrickst, getäuscht und selbst aufs Kreuz gelegt – Die Anatomie unserer Kaufentscheidung – Kai-Jürgen Lietz
  • Tatort Selbstwert – Susanne Asser
  • Moderation: Uwe Hiltmann – Internet-Unternehmensberater

Der Eintritt ist wie gewohnt kostenfrei. Um Anmeldung unter www.wirtschaftsservice-ruesselsheim.de wird gebeten. Nach der Sternstunde gibt es ein nette Get-to-Gether, das wie immer ideal geeignet ist, um Kontakte zu Unternehmern im Rhein-Main-Gebiet zu knüpfen bzw. zu vertiefen. Aufmerksamen Lesern ist aufgefallen, dass ich aus dieses Mal als Referent mit dabei bin und wichtige Zukunftstrends präsentiere, die für Unternehmer in den nächsten Jahren relevant sein werden.

10 Responses to Sternstunde für Unternehmer in Rüsselsheim am 2. Mai 2012 um 19:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.