In V - Existenzgründung, V - Wettbewerb

Gründerwettbewerb: Zu gewinnen sind 20 TEUR und Moshammer´s Rolls Royce

Das Online-Wunschportal wishdom sucht noch bis zum 31. Oktober 2007 Jungunternehmer mit einer Geschäftsidee für die Verwendung von Rudolph Moshammers Rolls-Royce. Dem Bewerber mit dem kreativsten Einfall schenkt wishdom den legendären Rolls-Royce Silver Seraph und stellt ihm zusätzlich 20.000 Euro Startkapital für die Gründung seines neuen Unternehmens zur Verfügung. Einzige Bedingung: Die Idee muss sich um den Luxuswagen drehen.

Jeder, der mindestens 21 Jahre alt ist und Interesse an einer beruflichen Selbstständigkeit hat, kann sich auf www.wishdom.de mit einer kreativen Geschäftsidee bewerben. Ob als Lieferservice für Hundebesitzer, Sitzmöbel für eine Bar oder als repräsentativer Firmenwagen – den Ideen für die Verwendung des Rolls-Royce sind keine Grenzen gesetzt. “Die Originalität des Vorschlags ist dabei wichtiger als ein ausgefeiltes Vermarktungskonzept”, sagt wishdom AG Verwaltungsrat Ulrich Sauerwein. “Mit 20.000 Euro und dem Rolls-Royce im Gepäck ist der Grundstein für ein junges Unternehmen gelegt”, fügt er hinzu. Infoquelle: Pressmitteilung wishdom vom 21.8.2007.

Für diesen Gründerwettbewerb und damit auch indirekt für wishdom mache ich gerne Werbung, weil ich die Idee einfach “konzeptstark” finde. Die Idee passt zu wishdom, die auf Ihrem Portal anderen Menschen Wünsche erfüllen wollen. Jetzt seid Ihr dran mit guten Ideen. Ich habe dazu bei brainr ein Brainstorming gestartet. ihr seid herzlich eingeladen, dort mit zu diskutieren.

4 Responses to Gründerwettbewerb: Zu gewinnen sind 20 TEUR und Moshammer´s Rolls Royce

  1. […] Braucht man denn nun tatsächlich einen Rolls Royce, wenn man eine Firma gründet? Na ja, so ne Luxuslimousine sorgt für Schlagzeilen in den Medien. Vor allem dann, wenn der Rolls-Royce von dem verstorbenen Modezar Rudolph Mooshammer stammt. Dieses Luxusauto und 20.000 Euro verschenkt die Wishdom AG für eine pfiffige Geschäftsidee an einen Jungunternehmer. (Klar, Burkhard hat in seinem Blog bereits darüber berichtet und ein Brainstorming auf brainr gestartet – Du bist so schnell! Burkhard)  Nun will die Wishdom AG nicht nur Existenzgründer glücklich machen, sondern jeden. Ulrich Sauerwein und Christoph Klingler haben die Online-Community gegründet und wollen Geber und Nehmer vernetzen. Der eine will was verschenken, der andere wünscht sich was. Habe letzte Woche den Gründer Ulrich Sauerwein getroffen (Artikel dazu gibt`s auf Business-on.de) und war doch überrascht. Sein Ziel ist mit der Plattform das Geben und Nehmen fördern. Klingt gut, aber damit man auch davon leben kann, zahlt der User für die Veröffentlichung seines Wunsches 7,77 Euro. […]

  2. Mr. Malyanov sagt:

    Wenn man es woertlich nimmt, koennte man edel-Moos und
    luxus-Hammer mit solch einem Wagen vertreiben. MoosHammer – von Mooshammer! =)

  3. Also der Name Mooshammer taugt wohl nicht mehr wirklich für Werbung finde ich, und der tiefere Sinn hinter dem Rolls-Royce zur Firmengründung ershcließt sich mir auch nciht wirklich. Die Firma Rolls-Royce kann sich sicherlich auch bessere Werbung vorstellen als das Rühmen des Rolls-Royce Besitzers Mooshammer.

  4. Elavil. sagt:

    Elavil migraines….

    Elavil….

Schreibe einen Kommentar