In Idee - Gastro, V - Wettbewerb

Gratulation an Anna und Toby von der Grinsekatze

Vor wenigen Minuten ist die Entscheidung gefallen. Ca. 57,5 % der Anrufer haben bei der Fernsehbattle “meinrestaurant” für Anna und Toby von der Grinsekatze gestimmt. Damit haben die beiden sympathischen Neugastronomen nach Verkündung des Ergebnisses die Schlüssel für ihr Restaurant erhalten, das sie als Sieger geschenkt bekommen.

Viele waren sich ja schon im Vorfeld sicher, dass nur die Münchner gewinnen könnten. Aber wenn das Publikum allein durch Telefonvoting entscheidet, kann man sich der Sache nie ganz sicher sein. Allerdings gab es heute schon zu Beginn der Sendung klare Indizien für den Münchner Sieg. Fast alle Beteiligten an der Sendung inkl. Moderator und Jury waren in München anwesend.

Auch wenn Anna und Toby nicht gewonnen hätten, wäre ich mir sicher gewesen, dass sie ihren Traum vom eigenen Restaurant früher oder später erfüllt hätten. Bei Conny und Hannes aus Hamburg bin ich mir nicht ganz sicher. Hannes wird auf jeden Fall als Koch weitermachen und mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt eine Karriere als Fernsehkoch bekommen. Schon mit 23 Jahren ist er eine echte Type. Es geht also weiter, wie auch immer.

Wird es eine nächste Staffel von “meinrestaurant” geben? Das könnte ich mir trotz der Startschwierigkeiten sehr wohl vorstellen, würde mir dann allerdings wünschen, dass die Spielregeln geändert werden. Denn warum sollen die Restaurants nicht weiter offen bleiben, die erfolgreich am Markt bestehen können?

5 Responses to Gratulation an Anna und Toby von der Grinsekatze

  1. Auch von mir alles Gute nach München, denn Anna und Toby waren von Anfang sehr symphatisch und haben es auch verstanden, dass eigene Team zu motivieren.

    Ich werde in den nächsten Tagen jedenfalls mal versuchen eine Reservierung für das nächste Jahr in der GrinseKatze zu bekommen um mich dann mal selber von dem schönen Restaurant zu überzeugen.

  2. Marvin sagt:

    Habe mich gestern ebenfalls mit den beiden gefreut – und freue mich auch auf eine nächste Staffel.

    Dein Wunsch der Änderung der Spielregeln kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich wäre z.B. gerne mal nach Köln gefahren um im Copper Room ein paar schöne Stunden zu genießen.

    Schade, schade, aber was passiert mit den geschlossenen Restaurants eigentlich? Werden die an andere Personen weiterverkauft oder einfach komplett eingestampft? Es wurde ja schließlich für jedes Restaurant eine eigene “Mein Restaurant [Xte] Betriebs GmbH” gegründet..

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Jedenfalls, alles Gute und ganz viel Erfolg nach München!

  3. Mike sagt:

    Da schau ich aber mal vorbei, wenn ich in der Nähe bin.
    Ich finde zudem auch, dass die Regeln des Wettbewerbs etwas zu konsequent waren, wie zum Beispiel bei der Schließung der Restaurants auf hinteren Plätzen.
    Aber auf eine neue Staffel wäre ich gespannt!

  4. […] letzten Jahr habe ich bei der Restaurantbattel “meinrestaurant” mitgefiebert. Jetzt ist die 2. Staffel in Vorbereitung, allerings im geänderten Modus: […]

  5. […] Betreiber der Grinsekatze mussten diese Woche Insolvenz anmelden. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Sieg in der vox-Fernsehbattle “mein restaurant” mussten Anna Regenberg und Toby Kronwitter das Handtuch werfen. Für viele kam das überraschend. […]

Schreibe einen Kommentar