In Innovation, Marketing - USP, Trends

Die schönsten Arbeitsplätze der Welt

Immer öfters berichten wir über besondere Gebäude und Arbeitsplätze, an denen sich die Mitarbeiter nicht nur wohlfühlen, sondern auch besonders produktiv arbeiten sollen. Jetzt bin ich durch den jobblog auf den positivsharing-blogbeitrag: „10 seeeeeriously cool workplaces“ aufmerksam geworden. Hier werden auf Fotos zehn Firmen und deren Arbeitsplätze präsentiert, wie z.B. Google, Red Bull oder die gläserne Fabrik von VW in Dresden. Aber auch luftige, mobile Arbeitsplätze, wie das Konferenzfahrrad wird vorgestellt.

Ich bin davon überzeugt, dass Architekten, die sich auf die Einrichtung von schönen und innovativen Arbeitsplätzen spezialisieren, in Zukunft volle Auftragsbücher haben werden. Das gilt aber nicht nur für Büroräume, sondern z.B. auch für andere Einrichtungen, wie z.B. Krankenhäuser. Denn der Patient bzw. Kunde der Zukunft will nicht mehr in sterilen Zimmern „überleben“, sondern in einem schönen Umfeld schnell gesund werden. Da in Zukunft sehr viele Krankenhäuser schiessen müssen, kann die Architektur ein Alleinstellungsmerkmal darstellen, das eine Existenzsicherung garantiert.

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to Die schönsten Arbeitsplätze der Welt

  1. […] Die schönsten Arbeitsplätze der Welt Best Offices 2006 stehen in Leipzig und Oberfranken Inventionland: Neue Ideen in Phantasieumwelt generieren Büro der Zukunft – Wand mit Ohren Das Büro der Zukunft reinigt sich selbst Das Büro im eigenen Garten Aquarium statt Pflanzen im Büro Designed For Success Kann man Kreativität bauen? Googleplex! Die schönste Zahnarztpraxis Deutschlands « Specialsterne – Personalvermittlung von Autisten   […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.