In Idee - Mobil, Trends

Wie sieht das E-Mobil der Zukunft aus?

Sieht die Mobilitätszukunft so aus, dass wir auch in 20 Jahren noch einen Golf fahren, allerdings mit Elektroantrieb? Viele Experten glauben, dass es im Rahmen der E-Mobilitätsrevolution auch ganz neue Verkehrskonzepte geben kann, wir also konkret je nach Bedarf an jedem Ort das Vehikel wählen können, das am besten zu unserer aktuellen Situation passt. Warum sollte uns auch in Zukunft ein 2t-Auto bei schönsten Wetter 3 Kilometer von A nach B transportieren? Das ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß.

Der Designer Christopher Souto hat die Designstudie „Orbis“ entworfen. Aufgeklappt sieht der Orbis wie ein trendiger Segway aus. Sein Top-Speed soll bei 25km/h liegen, die Batterier soll für 20 km reichen und das Gewicht bei unter 13 kg liegen. Damit können man den Orbis einfach unter die Arme klemmen und kurze Distanzen mit Leichtigkeit überwinden.

Eins steht jetzt schon fest. Umso leichter die Transportgeräte sind, umso größer ist die Reichweite, weil die Batterien derzeit noch das limitierende Element darstellen. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn im Rahmen der E-Mobilty-Revolution ganz neue Fahrzeugtypen salonfähig werden. Wenn ich wetten müsste, würde ich auf ein Fahrzeug ähnlich dem eines Quads tippen. Das Fahrzeug ist relativ leicht und macht mehr Spaß als ein Cabrio. Top die Wette gilt.

7 Responses to Wie sieht das E-Mobil der Zukunft aus?

  1. […] Wie sieht das E-Mobil der Zukunft aus?: Sieht die Mobilitätszukunft so aus, dass wir auch in 20 Jah… http://www.best-practice-business.de/blog/?p=14910 – view page – cached Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User[‚weissbrand‘] = {„location“:“Berlin, Germany“,“photo“:“http://a3.twimg.com/profileimages/474535967/rotate3normal.jpg“,“name“:“WeissBrand Media“,“url“:“http://twitter.com/weissbrand“,“nick“:“weissbrand“,“description“:“Weissbrand is a company to help you stand out of the crowd, increase traffic and push you to a top brand on the internet. Our No. 1 priority is Discretion „,“influence“:““}; weissbrand: “Wie sieht das E-Mobil der Zukunft aus?: Sieht die Mobilitätszukunft so aus, dass wir auch in 20 Jahren noch einen … http://bit.ly/9XVNx7 ” 21 minutes ago view tweet retweet Filter tweets […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.