fast500-titelblatt

In Idee - Tech, Innovation, Trends

Deloitte veröffentlicht wieder Technology Fast 500 Ranking

Am letzten Mittwoch veröffentliche Deloitte zum achtzehnten Mal die Technology Fast 500, eine jährliche Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologie-, Medien, Telekommunikation, Life Sciences und Cleantech-Unternehmen in Nordamerika. Maßstab war das Umsatzwachstum der Unternehmen im Zeitraum von 2008 – 2012. Sektor-Sieger war auch in diesem Jahr die Software-Branche. Aus keiner anderen Branche haben es so viele Unternehmen in dieses Ranking geschafft (48 %).

Die Softwareunternehmen, die dieses Jahr in der Liste berücksichtigt wurden, konnten eine durchschnittliche Wachstumsrate von 2.505 % vorweisen. Wachstumstreiber waren Trends wie Cloud und Software as a Service (SaaS). Zu den weiteren Wachstumsbranchen, die im Ranking stark vertreten sind, gehören Biotech/Pharma (+2732 %) und Internet (+3370 %). Die Top-10-Liste habe ich weiter unten abgebildet. Die gesamte Liste ist hier abgebildet. Eine Sektoren-Liste kann hier eingesehen werden.

63 % der hier vorgestellten Sieger sind private Unternehmen, die eine Venture-Capital-Finanzierung erhalten haben. Und diese VC-Firmen können sich derzeit freuen. Seit 2007 gibt es nicht mehr so viele Firmen, die an die Börse gehen und damit auch die Altinvestoren häufig glücklich machen. Und auch Kalifornien kann sich freuen. 166 der 500 Unternehmen haben ihren Firmensitz im Golden State. Ganz vorne dabei ist und bleibt Silicon Valley.

fast500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *