In Featured, Trends

Top 20 Trendhunter Trends 2014

Es ist hier schon Tradition, die Top 20 Trendhunter Trends zum Jahreswechsel zu präsentieren. Was ist Trendhunter? Trendhunter spürt mit Hilfe der Crowds jedes Jahr tausende von Mikrotrends auf. Diese Trends werden im Rahmen eines Scoring-Punkte-Systems bewertet und zu jedem Trend werden verwandte Trends präsentiert. Das Geld verdient Trendhunter mit Trendreports und Premium-Mitgliedschaften. Ein klassisches Content-Marketing-Instrument ist das Trendhunter Trends Video, das immer Anfang des Jahres vom Gründer Jeremy Gutsch präsentiert wird. Hier findet Ihr die Trends in einer Kurzübersicht.

Und was ist nun für Jeremy Gutsche der TopTrend 2014. Er nennt ihn “Gamble Economics”. Damit meint er, dass die Gründung eines Unternehmens mittlerweil zum Kinderspiel wird. Das wird u.a. möglich dank 3D-Druck, Webbaukästen, Crowdsourcing- und Crowdfundingportalen. Ich bin in meinem letzten Artikel näher darauf eingegangen und habe dort noch mehr Facetten aufgezeigt.

Den Top 2 Trend nennt Gutsch “Subscribed Social Good”. Damit meint er, dass heute auch Social Entrepreneure das Abo-Modell entdeckt haben, um ständig Gutes tun zu können. Gutsch lässt die Gelegenheit nicht aus, in diesem Zusammenhang seine Schwester-Webseite SocialBusiness.org zu erwähnen. Hier präsentiert er mittlerweile mehr als tausend Social Business Ideen. Lust bekommen? Dann schaut Euch das Video an.

One Response to Top 20 Trendhunter Trends 2014

  1. Es wäre interessant, am Ende des Jahres einzuschätzen, welche der Trends (1 – 10 sind auch genug) sich wirklich ausgewirkt haben. Vermutlich wird es dann schon die Trends für 2015 geben, so dass die von 2014 keinen Menschen mehr interessieren.

Schreibe einen Kommentar