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Lessons learned: Ryan Allis, CEO des Social Networks “Connect”

Viele Gründer schreiben einen Blog, um ihr StartUp bekannter zu machen. Andere Gründer nutzen ihren Blog im herkömmlichen Sinn, indem Sie täglich über ihre Erfahrungen, Siege, Niederlagen und Erkenntnisse berichten. Dafür braucht es aber keinen Blog, hat zumindest Ryan Allis entschieden, CEO und Mitgründer des Social Networks Connect. Er nutzt dafür eine Slideshare-Präsentation, die 1.285 Folien umfasst. Auf knapp 450 Folien erläutert er seine “Lessons learned” als Gründer.

Aus seiner Sicht beginnt alles damit, ein großes Problem zu finden, dass der Gründer lösen kann. Die Menschheit sollte sich dabei dringend wünschen, dass einer das Problem löst. Dabei sollte man als Unternehmer überlegen, selbst wenn man jung ist, ob man dieses Problem in spätestens 20 Jahren gelöst hat. Folgende vier Aspekte sollte bei der Auswahl des “richtigen Problems” eine wichtige Rolle spielen: 1. “What you love doing (Passion)?” 2. What your are good at (Profession)? 3. What you can be paid for (Vocation)? 4. What the world needs (Mission)?

Im nächsten Kapitel beschäftigt sich Ryan mit den Chancen, die sich den Gründern der Neuzeit aktuell bieten. Weiterhin beschäftigt er sich mit den Themen: Leadership, Business Plan, Produktentwicklung, Innovation, Venture Capital, Marketing, Teamentwicklung und Strategien. Weiterhin präsentiert er einen Fahrplan für Gründer. Wer also mindestens eine Stunde Zeit mitbringt, dem empfehle ich diese Präsentation durchzulesen. Keine Angst, da fast jede Folie nur aus einem Satz besteht, geht es schneller, als viele denken. Es lohnt sich! Und damit es schneller geht, habe ich schon auf Folie 569 (Beginn des Kapitels “Entrepreneurship” vorgespult.

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