Rodenstock Akademie

Burkhard Schneider ist im Jahr 2016 Referent des Seminars „Momente der Wahrheit – entscheidend für Ihren Verkaufserfolg!“, das im Rahmen der Rodenstock Akademie (jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr) in verschiedenen Städten angeboten wird und Augenoptiker als Zielgruppe anspricht:

Termine:

04.03.2016 Nürnberg
02.06.2016 Hamburg
19.10.2016 Frankfurt

Bei weitere Infos und Anmeldung bitte Kontakt aufnehmen:

Birgit Sandföhr
Rodenstock Akademie
Elsenheimer Str. 33. 43, 80687 München
Tel.: 089 / 7202-545
Fax: 089 / 7202-837
birgit.sandfoehr(at)rodenstock(dot)com

Beschreibung:

Momente der Wahrheit – entscheidend für Ihren Verkaufserfolg!

Machen Sie Werbung, die sich nicht auszahlt? Werden Sie zu wenig weiterempfohlen? Dafür gibt es viele Gründe. Zum Beispiel verschaffen sich Ihre potentiellen Kunden auf Ihrer Webseite einen ersten Eindruck und betreten daraufhin nie Ihr Geschäft. Oder sie lesen auf einem Bewertungsportal eine negative Bewertung über Ihr Geschäft. Oder sie laufen an Ihrem Schaufenster vorbei und fühlen sich nicht angesprochen.

Heute gibt es unzählige „Momente der Wahrheit“, die darüber entscheiden, ob Ihre Kunden überhaupt Ihr Geschäft betreten, eine Brille kaufen, mit dem Kauf zufrieden sind, gerne wieder kommen und sie voller Überzeugung weiterempfehlen oder nicht. Jeder dieser Momente entscheidet über Ihren Verkaufserfolg. Viele Augenoptiker sind sich dessen nicht bewusst und wundern sich, dass ihre Umsätze und Gewinne sinken.

Die gute Nachricht: Sie und Ihre Mitarbeiter haben wesentlichen Einfluss darauf, wie Sie die „Momente der Wahrheit“ inszenieren und damit Ihre Kunden begeistern. Und genau dadurch können Sie sich nicht nur von Ihrem Konkurrenten an der nächsten Ecke unterscheiden, sondern auch von vielen Onlinehändlern, die nur über den Preis verkaufen.

In diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Burkhard Schneider, welche „Momente der Wahrheit“ es in Ihrem Verkaufsalltag gibt und wie Sie diese positiv beeinflussen können. Anhand zahlreicher Beispiele aus Ihrer und verwandter Branchen erhalten Sie viele Anregungen, wie sie die Zahl der Kunden und Empfehlungsgeber deutlich steigern können, damit Ihr Geschäft (wieder) „brummt“.

Der positive Nebeneffekt: Wenn Sie die „Momente der Wahrheit“ erfolgreich inszenieren, erhöhen Sie nicht nur Ihre Anziehungskraft für bestehende und neue Kunden, sondern auch für Mitarbeiter. Nur mit guten Mitarbeitern werden Sie Ihre Zukunft erfolgreich meistern.

Schwerpunkte:

  • Momente der Wahrheit entdecken, bewerten und inszenieren
  • Lassen Sie sich inspirieren: 25 Erfolgsbeispiele aus der Praxis
  • Erfahrungsaustausch: Lernen Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen
  • Wie Sie die Zahl der Weiterempfehlungen deutlich steigern können
  • Werden Sie unverwechselbar
  • Wie Sie aus Kunden Fans machen
  • Mystery Shopping: Ihre Kundenerlebnisse auf dem Prüfstand
  • Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Erlebnisbotschaftern
  • Live-Website-Check: Hat Ihr Internetauftritt eine positive Anziehungskraft?
  • Kundenstopper: So machen Sie Ihr Schaufenster zum Vertriebsmitarbeiter
  • „Versüßen“ Sie die Wartezeit Ihrer Kunden
  • Mit außergewöhnlichen Serviceideen begeistern Sie Ihre Kunden
  • Wahre Herzlichkeit macht den Unterschied
  • Fünf Stolperfallen im Verkaufsgespräch
  • Kaufimpulse richtig setzen
  • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Informationen zum Referenten:

Burkhard Schneider
Dipl. Kaufmann. Vertriebsexperte. Speaker. Trainer. Autor.

Burkhard Schneider hat bis heute unter best-practice-business.de mehr als 7.000 außergewöhnliche Geschäfts- und Marketingideen aus aller Welt vorgestellt. Das Internet-Magazin gilt als eine der wichtigsten Inspirationsquellen für Business-Entscheider und Marketingverantwortliche im deutschsprachigen Raum.
Als Speaker und Trainer gibt Burkhard Schneider sein Wissen seit mehr als fünfzehn Jahren an Unternehmer und Führungskräfte verschiedener Branchen weiter. Er hilft seinen Teilnehmern, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Mit über zehn Jahren Berufspraxis als Leiter Vertrieb kennt er denn Alltag von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

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Burkhard Schneider ist im Jahr 2015 Referent des Seminars „Die besten Marketing- und Geschäftsideen mit kleinem Budget“ gewesen, das im Rahmen der Rodenstock Akademie (jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr) in verschiedenen Städten angeboten wurde und Augenoptiker als Zielgruppe ansprach:

Termine:

28.01.2015 Stuttgart
25.02.2015 Berlin
22.09.2015 Frankfurt
26.10.2015 Köln
03.11.2015 München

Beschreibung:

Die besten Marketing- und Geschäftsideen mit kleinem Budget
Ein Blick über den Tellerrand

Nichts ist grauer als Theorie. Praxisbeispiele dagegen machen das „Leben bunter“. Und genau deshalb präsentiert Burkhard Schneider im Rahmen des Seminars rund 50 erfolgreiche Marketing- und Geschäftsideen, die Sie übernehmen können, um erfolgreicher als bisher Kunden für sich zu begeistern und neue Einnahmequellen zu erschließen.

In diesem Seminar werden auch Beispiele aus der Augenoptiker-Branche präsentiert. Sie sollen aber dazu animiert werden, über den Tellerrand zu schauen. Die Erfahrung zeigt, dass man sehr erfolgreich werden kann, wenn man sich von praxiserprobten Ideen aus verwandten Branchen inspirieren lässt. Deshalb werden Ihnen im Seminar viele Beispiele aus ganz anderen Branchen und dem Ausland präsentiert.

Der Schwerpunkt des Seminars konzentriert sich auf Marketingideen, die auch mit kleinem Budget und ohne großen Aufwand schnell umgesetzt werden können. Auch hier zeigen wir Ihnen eher „Pfade“, die noch nicht ausgetrampelt sind, sich aber schon sehr bewährt haben. Begeistern Sie damit nicht nur Ihre Kunden, sondern auch ihre Mitarbeiter.

Es werden Ihnen zahlreiche Geschäftsideen präsentiert, um neue Einnahmequellen zu erschließen. Und es wird Ihnen aufgezeigt, wer Ihnen die „Zukunft abgraben“ will, sprich Ihre Existenz bedroht, und wie Sie sich dagegen wehren können. Dabei wird ein Blick in die Zukunft gewagt, sprich wie die Kunden in Zukunft einkaufen und leben werden.

Nach diesem Seminar mangelt es Ihnen garantiert nicht mehr an neuen Ideen.

Schwerpunkte:

  • „Momente der Wahrheit“ (Kontakte zum Kunden) inszenieren
  • 10 außergewöhnliche Wege, sich bei Kunden zu bedanken
  • Außergewöhnliche Serviceideen stationärer Einzelhändler und Dienstleister
  • Erfolgreiche Marketingideen mit kleinem Budget
  • Marketing mit Herz zieht den Kunden in Ihren Bann
  • Machen Sie Ihre Kunden zu Fans
  • Zukunftstrends, die Augenoptiker nicht aus dem Auge verlieren sollten
  • Wie Wettbewerber aus dem Internet und anderen Branchen Ihnen das Geschäft streitig machen wollen
  • Zukunftsfähige Geschäftsideen für Augenoptiker
  • Die zehn besten Buchtipps und Internetquellen

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