In Marketing - Vertrieb

Best Of aus 100 Artikeln in der Kategorie “Vertrieb”

Nach der Umkategorisierung im Segment “Marketing” gibt es jetzt öfters den 100. Artikel in einer Kategorie zu feiern. Beginnen wollen wir heute mit der Kategorie “Marketing – Vertrieb”, in der die Schwelle von 100 Artikeln als erstes überschritten wurde. Deshalb habe ich einen Blick ins Archiv gewagt und die Top 10 der wertvollsten Tipps herausgesucht:

  1. Verkäufer mit viel Eigenverantwortung verkaufen erfolgreicher durch Authenzität und Begeisterung
  2. Mit der Hintertürstrategie große Verkaufserfolge erzielen
  3. Haben Sie schon eine Kundenbilanz erstellt?
  4. Wie man in der Angebotsphase die Abschlussquote erhöht
  5. Was macht den kleinen Unterschied in der Verkaufsverhandlung aus?
  6. Risikostreuung ist gerade bei der Kundenakquisition wichtig
  7. Kauflust hängt stark von der Auswahl ab
  8. Der erste und der letzte Eindruck zählen
  9. Machen Sie Ihren Kundennutzen transparent
  10. Warum viele Verkäufer so unproduktiv sind

Es gibt einige Firmen, die durch eine überzeugende Vertriebsstrategie überragende Verkaufserfolge feiern konnten. Die Top 5 sind:

  1. ilove – Zeitschrift auf der Flasche
  2. Erfolgsstory myphotobook
  3. Wie Stollwerck den Automaten als Distributionskanal entdeckt hat
  4. Wie Sata die Anzahl der Vertriebspartner deutlich reduziert und trotzdem den Gewinn erhöht hat
  5. Wie ein amerikanischer Gärtner an seine ersten 100 Kunden gekommen ist

Aus meiner Sicht kümmern sich zu wenige Unternehmen um den Aufbau und die ständige Optimierung ihrer Vertriebsstrategie. Dabei schlagen erfolgreiche Maßnahmen im Vertrieb direkt auf den Umsatz durch. Das kann man nicht von allen anderen Maßnahmen des Marketingmixes behaupten.

4 Responses to Best Of aus 100 Artikeln in der Kategorie “Vertrieb”

  1. […] burkhard schneider hat in seinem großartigen Blog (best-practice-business.de/blog) eine neue serie ins leben gerufen: die “best of” seiner blog-beiträge. […]

  2. Leider sind im Moment alle Link ohne ID,also die mit Klartext wie z.B. (Wie ein amerikanischer Gärtner an seine ersten 100 Kunden gekommen ist) nicht nutzbar 🙁
    vG.

  3. […] wagen sollte. Das habe ich in der Rubrik Marketing bereits in den Kategorien Pricing, Service und Vertrieb gemacht. Updates zu bereits vorgestellten Ideen und Unternehmen Hier verfolge ich einen […]

  4. […] wagen sollte. Das habe ich in der Rubrik Marketing bereits in den Kategorien Pricing, Service und Vertrieb gemacht. Updates zu bereits vorgestellten Ideen und Unternehmen Hier verfolge ich einen […]

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