In Marketing - Vertrieb, V - Top 10

Top 10 Marketing – Vertrieb 2008

Verkäufer haben nicht immer das beste Image in Deutschland. Doch wie soll ein Unternehmen Gewinn machen, wenn es nicht genug verkauft. Anstatt den Käufern auf die Nerven zu gehen, gibt es auch auch innovative Ideen und Lösungen, den Verkauf anzukurbeln. Meine Top 10 aus dem letzten Jahr präsentiere ich hier gerne:

  1. Gehen Sie neue (Vertriebs-)Wege, statt sich dem Schicksal zu ergeben
  2. Was macht den kleinen Unterschied in der Verkaufsverhandlung aus?
  3. Der erste und der letzte Eindruck zählen
  4. Verkaufstechniken sind out, Verkaufen mit Herz ist in
  5. Start-up nutzt Google Earth für Verkauf von Solaranlagen
  6. Wie Sata die Anzahl der Vertriebspartner deutlich reduziert und trotzdem den Gewinn erhöht hat
  7. White-Label-Lösung als Verkaufshit von myphotobook
  8. magicfruits Beauty Snack: Wenn die Kunden neue Vertriebspartner finden
  9. Selbsternteangebot als Cross-Selling-Instrument
  10. Trek Stop – Automaten für Fahrradfahrer


Die obigen Beispiele und Tipps zeigen, dass man auf einer breiten “Vertriebsklaviatur” spielen kann, wenn man die passenden Ideen hat. Aus meiner Sicht gehen zu viele Verkäufer immer wieder die abetrampelten Pfade. Hier kann man schnell steckenbleiben. Neue Wege sind gefragt. Querdenker haben auch in diesem Bereich Vorteile.

2 Responses to Top 10 Marketing – Vertrieb 2008

  1. […] best-practice-business-Blog hat die Top 10 der “Marketing-Vertriebs-Ideen” […]

  2. Walter sagt:

    Beim Verkauf muss an erster Stelle der Nutzen für den Kunden stehen.

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