In V - AUFSCHWUNG-Messe

Erstes Lebenszeichen nach der AUFSCHWUNG-Messe

Nach vier Tagen Pause bin ich jetzt wieder da. Der Grund: Seit Mittwoch, den 14.2. um 6.00 Uhr bis Freitag, den 16.2. nachmittags war ich mit Mireille damit beschäftigt, den Aufbau der Messestände zu betreuen, auf der Messe am Donnerstag möglichst jeden Wunsch zu erfüllen und beim Abbau am Freitag dafür zu sorgen, dass die IHK-Räume wieder voll geräumt wurden und nichts verloren ging.

Nach der ersten Nacht mit mehr als 4 Stunden Schlaf in dieser ganzen Zeit melde ich mich jetzt wieder hier im Blog zurück. Ich werde hier in den nächsten Tagen von allen meinen Eindrücken berichten und Euch damit einen kleinen Blick hinter den Kulissen geben. Natürlich werden wir auch alle Fotos sichten und präsentieren. Wer bis dahin nicht warten will, der findet z.B. hier die Fotosammlung von Monika Meurer, hier von hitflip und hier von den Wirtschaftsjunioren Offenbach. Und hier findet Ihr eine Übersicht aller Artikel, die während und nach der AUFSCHWUNG von den beteiligten Bloggern erstellt wurden.

An dieser Stelle will ich mich bei allen Bloggern und Nicht-Bloggern bedanken, die mit dabei waren und mitgeholfen haben, dass die AUFSCHWUNG-Messe annähernd den Charakter eines Barcamps (Zitat von Monika Meurer) hatte. Ihr habt nicht nur viele Programmpunkte gemanagt, sondern auch mitgeholfen, wenn es geklemmt hat (vielen Dank z.B. an die Powerfrau Elke Fleing, die den kostenfreien WLAN-Zugang organisierte) und fleißig über die Veranstaltung berichtet.

Leider hatte ich viel zu wenig Zeit, um in der Blogger-Lounge länger als jeweils ein paar Minuten mit Euch zu reden und in Euren Vorträgen vorbeizuschauen. Ich freue mich trotzdem riesig, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben und mit Euch einen absolut aufregenden Tag verbracht zu haben. Fortsetzung folgt…!

5 Responses to Erstes Lebenszeichen nach der AUFSCHWUNG-Messe

  1. Elke Fleing sagt:

    Burkhard, hier noch einmal direkt an dich, Mireille und all die anderen, die die Aufschwung möglich gemacht haben: Danke! es war groß-ar-tig! Ich werde sicher noch in ein paar Monaten davon erzählen.

    Schade, dass wir nicht mehr Zeit miteinander hatten, aber ehrlich gesagt, hatte ich das auch nicht erwartet – war ja klar, dass du als Organsiator da die ganze Zeit schwer am Schuften sein würdest.

    Schlaf dich mal aus und dann mach dich gleich daran, den nächsten tollen Event für uns auszurichten 😉

  2. Es gibt in der Tat einiges zu verdauen, inhaltlich, berichtend und reflektierend. Eines aber kann und muss ich heute bereits loswerden: Danke!

    Danke für eine tolle Organisation und die wirklich gelungene Blogger-Lounge. Manchmal muss man einfach den Mut haben Dinge zu tun, eben weil sie noch keine anderern zuvor getan hat. Bin mir sehr sicher, dass diese nicht die letzte Messer dieser Art war und bei einer der nächsten vielleicht auch die Kollegen von der Presse den Stand gegebüber haben. 🙂
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    BTW, es war toll, dass wir uns persönlich kennen lernen konnten, auch wenn Du sehr stark eingebunden warst. Ein nettes Wochenende für Dich und Deine Frau, wir lesen uns gewiss.

    PS: Ruf mal wegen einem Termin durch, damit es auch wirklich etwas wird! ;))

  3. Susanne sagt:

    Euch beiden gehört ein ganz großes Dankeschön für die tolle Organisation der Veranstaltung. Es war einfach großartig! Aus den persönlichen Begegnungen wie auch aus den Vorträgen habe ich so viele Anregungen mitgenommen. Da habe ich noch ein paar Tage was zum Nachdenken. Und zum Erzählen. Denn von dieser Messe wird nicht nur Elke in einigen Monaten noch erzählen.

  4. Von uns ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser Messe. Die Idee mit der BloggerLounge inklusive Banner und Hostess, die sich um Getränke kümmerte, war einfach super. Und plötzlich standen sogar Sandwiches da.

    Aber nicht nur das: Auf die anderen Blogger zu treffen war klasse. Ein Tag voller Impulse, interessanter Diskussionen und Austausch. Wir gingen mit dickem Schädel nach Hause – und einer Menge neuer interessanter Kontakte.

    Ich glaube, kein Blogger hätte was dagegen, wenn wir das z.B. im Rahmen des Barcamps oder dergleichen wiederholen würden.

    Gute Erholung!

  5. Hallo,

    danke für Eure “Blumen”. Vor lauter Lob werde ich ja langsam rot. Wie ich bereits in einem Posting schon erwähnt habe, habt Ihr alle an dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Und deshalb gebe ich die Danksagungen gerne zurück. Bis auf bald.

    Euer Burkhard

Schreibe einen Kommentar