In V - AUFSCHWUNG-Messe

“Bill Gates des Nordens” ist Key Note Speaker auf AUFSCHWUNG 2008

Eilert Hanoa

Diesmal ist es uns gelungen, mit Eilert Hanoa (Gründer und Geschäftsführer von Mamut ASA) einen internationalen Gast als Key Note Speaker auf der AUFSCHWUNG 2008 begrüßen zu dürfen. Seine Erfolgstory ist beeindruckend: 1970 geboren, entdeckte Eilert Hanoa schon in jungen Jahren sein Interesse an IT. Der junge Unternehmer startete seine Karriere in der IT-Branche als 14-Jähriger und gründete bereits im Alter von 15 Jahren sein erstes Unternehmen.

1994 stand der 24-jährige Hanoa am Scheideweg: Er hatte die Wahl zwischen einem Hochschulabschluss und einem Huckepack-Ritt auf dem Rücken der Windows 95-Einführung von Microsoft. Die Entscheidung fiel leicht. Hanoa brach sein viel versprechendes Betriebswirtschaftsstudium ab und gründete Mamut 1994 unter dem Namen Guru Software AS. Der Geschäftsplan des Unternehmens beruhte auf Business Software-Systemen für kleine Unternehmen, die als Standard-Software mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis verkauft werden sollten. Die Systeme basierten auf der am weitesten verbreiteten Platform des Marktes, Microsoft Windows, und waren mit Microsoft Office integriert.

Im Jahr 2004 wurden die Aktien von Mamut das erste Mal an der Osloer Börse notiert. Ein Jahr später bekam Eilert Hanoa die Auszeichnung „Entrepreneur of the Year“ (Ernst & Young). Mittlerweile hat Mamut mehr als 335.000 Kunden in 16 Ländern. Das Unternehmen hat es geschafft, in 51 aufeinanderfolgenden Quartalen ein zweistelliges Wachstum zu realisieren. Erfahrt mehr über diese faszinierende Erfolgsstory auf der AUFSCHWUNG 2008.

Nähere Informationen zur AUFSCHWUNG 2008:
Am 12. Februar 2008 wird in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr die zweite AUFSCHWUNG-Messe und Kongress für Existenzgründung und junge Unternehmen in der IHK Frankfurt stattfinden. Es werden rund 50 Business Blogger (Anmeldeliste siehe hier), 80 Aussteller und bis zu 2.500 Fachbesucher erwartet. Um 16:00 Uhr wird der Keynote Speaker Walter Gunz, Mitgründer des Media Markts, über die Erfolgsstory Media Markt sprechen. Höhepunkte innerhalb des Kongressprogramms sind die Vortragsserie “Kunden finden und binden” und die Serie “Erfahrungsaustausch für Unternehmer”. Mit dem Gutschein-Code „B-5SPAZ7H3“ können sich alle Leser dieses Blogs bis zum 5.2.2008 kostenfrei für diese Veranstaltung anmelden. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 20 EUR.

Schreibe einen Kommentar