In V - AUFSCHWUNG-Messe

AUFSCHWUNG 2009: Feuerwerk an Vorträgen

Das Vortragsprogramm der AUFSCHWUNG 2009 steht diesmal unter der Überschrift: “Wachstumsstrategien für Unternehmer”. Damit werden wir dem Namen der Messe gerecht 🙂 Und wir berücksichtigen damit natürlich genau die Wünsche der Besucher. Denn schliesslich gibt es schon zahlreiche Seminare für die Zeit direkt vor der Gründung. Doch wer kümmert sich eigentlich um die jungen Unternehmer nach der Gründung.

Einige Highlights aus dem Vortragsprogramm stelle ich hier gerne vor:

  • Vorsicht Entscheidungsfalle! Unternehmer sind zu gut, um in diese Fallen zu tappen
  • Wer nicht automatisch Kunden gewinnt ist falsch positioniert
  • Virales Marketing via YouTube & Co.
  • Mehr Umsatz mit weniger Arbeit – Preise, Honorare und Rabatte richtig gestalten
  • Gute Prozessstruktur – mehr Zeit für Umsatz
  • Trend Screening
  • ANDERS denken :: ANDERS sein – Raus aus der grauen Mitte
  • Ideenworkshop – Kreativ denken – Ideenreich sein – Innovativ handeln
  • Erfolgsfaktor Kleidung: Das häufig unterschätzte Marketingtool
  • Joint-Venture-Marketing
  • Nachfragesogsystem
  • Neue Märkte, keine Konkurrenz….Von neuen Fischen und unentdeckten Meeren.
  • Tipps und Trends – Onlinemarketing 2009

Besucher der letzten AUFSCHWUNG werden einige “Klassiker” entdeckt, aber auch viele neue “Juwelen” ausfindig gemacht haben. Und genau dieser Mix ist gewollt. Denn nach jeder AUFSCHWUNG werten wir aus, welche Vorträge die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen veranlasste. Und genau diese Top-Referenten laden wir gerne wieder ein. Trotzdem ist die Qual der Wahl noch groß genug, weil schliesslich vier Vorträge gleichzeitig stattfinden. Und auch dafür haben wir eine Lösung, die ich aber noch nicht hier verraten will.

2 Responses to AUFSCHWUNG 2009: Feuerwerk an Vorträgen

  1. Ich kann ja leider nicht dabei sein. Aber ich wünsche Euch allen einen interessanten und erfolgreichen Tag!

  2. Thome Kurzok sagt:

    Ich werde teilnehmen & freue mich Sie dort vielleicht zu treffen 😉
    Auf Bald
    Thome Kurzok

Schreibe einen Kommentar