In Blog

PR-Blogger: Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln

Klaus Eck, der PR-Blogger, hat sich durch den Artikel von Jacob Nielsen: “The Top Ten Design Mistakes” inspirieren lassen und seine “Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln” publiziert.

Aus den Top 10 habe ich meine persönlichen Top 3 herausgefischt:

1. Der Blogger sollte sich ausführlich darstellen (im Textformat) und auch ein Bild möglichst auf der Startseite veröffentlichen.

2. Gute Blogartikel sollten langfristig sichtbar bleiben, entweder in Form einer speziellen Liste oder Verlinkung von aktuellen Artikeln auf die “Evergreens”.

3. Aussagekräftige Überschriften machen die Leser via Google und RSS-Feed neugierig und locken neue Leser an.

Insgesamt ist der gesamte Artikel sehr lesenswert, weil auch viele Links auf andere spannende Artikel am Ende des Textes positioniert sind.

3 Responses to PR-Blogger: Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln

  1. […] PR Blogger: 5 Tipps für den Start PR-Blogger: Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln Die Besserwisser Woche im basicthinking-blog Richtig kommunzieren mit Bloggern Die Blogger-Typologie vom Dreibeinblogger Vermarktungstipps des ProBloggers für 2007 Wertvolle Tipps von Klaus Eck zum Blog-Marketing 34 Tipps, mehr Blogleser zu generieren 20 Tipps, häufiger verlinkt zu werden Wie wird das eigene Blog bekannt – Tipps von Robert Basic Wie erhöht man die Besucherzahlen auf seinem Blog? 10 Schritte zum erfolgreichen Business Blog Karneval 34 Gründe, ein Blog-Feed-Abo zu kündigen […]

  2. […] Wie wird das eigene Blog bekannt – Tipps von Robert Basic Wie erhöht man die Besucherzahlen auf seinem Blog? 20 Tipps, häufiger verlinkt zu werden 10 Tipps, mehr Kommentare im Blog zu erhalten Die Besserwisser Woche im basicthinking-blog PR Blogger: 5 Tipps für den Start PR-Blogger: Top 10 der wichtigsten Blog-Usability-Regeln « Erster Zwischenstand Business Blog Karneval: 45 Artikel   Parkhotel – mal etwas anders » […]

Schreibe einen Kommentar