In Blog

Neu am Start: Brettspiel-Blog

Und sie gibt es immer noch, die Brettspiele. Obwohl die Onlinegames und Computerspiele immer mehr auf dem Vormarsch sind, können die Anbieter von Brettspielen auf eine konstante Fangemeinde zurückgreifen. Im Portal haben wir ja bereits von Goßlar-Brüdern berichtet, die sich mit dem Erfinden von Brettspielen einen Existenz aufgebaut haben.

Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch einen Brettspiel-Blog geben würde. Die Initiatoren Jan Theofl und Falk Gerwig aus Stuttgart beschreiben ihren Blog wie folgt:

“Dieses Weblog beschäftigt sich in verschiedener Hinsicht mit Brettspielen und Gesellschaftsspielen. Wir möchten euch natürlich neue Spiele vorstellen, die jetzt aktuell im Laden erhältlich sind. Aber auch alte Spiele werden wir euch erklären – damit ihr wisst nach welchen Schätzen ihr auf dem Flohmarkt und bei eBay Ausschau halten müsst.
Neben den eigentlichen Spielen möchten wir aber auch mehr Informationen für Spieler und Spielerinnen bereitstellen. Regeln für einfache Spiele, die ihr ohne besonderes Spielmaterial spielen könnt. Für bekannte Spiele möchten wir zudem Spielstrategien vorstellen.
Starten werden wir unserer Weblog mit einem Bereich von der Süddeutschen Spielemesse, die vom 29.10.2005 bis 1.11.2005 auf dem Stuttgarter Messeglände ihr Pforten öffnet. “

Ich bin schon gespannt, mit welchen Tricks ich meine Gegner in Zukunft besiegen kann. Interessant und zukunftsweisend finde ich ebenfalls die Tatsache, solch einen Blog mit einem Messebesuch zu beginnen. Denn dann gibt es genug Futter für die ersten 20 – 50 Beiträge. Und ein guter Start ist ja schließlich die halbe Miete.

2 Responses to Neu am Start: Brettspiel-Blog

  1. PatrickG sagt:

    Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Brettspieleblogs! Vielen Dank für die Vorstellung, hab schon herumgestöbert und finde ihn echt toll!

Schreibe einen Kommentar