In Blog, V - Danke

Danke an Marcel Widmer vom Jobblog

Ich kenne wenige wie Marcel Widmer vom Jobblog, der nicht nur meinen Blog liest, sondern mich auch immer wieder im Rahmen von Kommentaren motiviert. Dafür sage ich an dieser Stelle Danke! Wer Marcel Widmer besser kennenlernen will, dem kann ich ein längeres Interview (8 Seiten) empfehlen, das er mit Ralf Senftleben von trainerzeit geführt hat.

Innerhalb des Interviews gibt Marcel 10 Tipps, wie man Blogs als Marketinginstrument einsetzen kann. Dieses Thema wird gerade in nächster Zeit immer wichtiger. Denn bei der Vielzahl der Blogs, die in nächster Zeit erscheinen, ist es wichtig, “aus der Masse positiv hervor zu stechen”. Wem das Thema mehr interessiert, dem empfehle ich auch den Artikel “Wie wird das eigene Blog bekannt” von Robert Basic.

2 Responses to Danke an Marcel Widmer vom Jobblog

  1. *augenreib* Oh, nein, kein Fehler in meinem Feedreader. Da ist doch tatsächlich ein Beitrag mit meinem Namen im Titel!

    Vielen, herzlichen Dank für die netten Worte! Ich freu’ mich riesig!

    Ich teile das Kompliment in drei Teile:
    1. Ein Drittel gebe ich gerne zurück: ich lese und kommentiere nur in Blogs, deren Autoren gute Artikel schreiben 🙂
    2. Das zweite Drittel gebe ich gerne ebenso an Robert Basic weiter. Er (bzw. sein damaliges MEX-Blog) hat zu einem grossen Teil dazu beigetragen, dass ich heute so viel übers Bloggen weiss und mit meinem JobBlog eine so gute Resonanz habe. (Er ist übrigens auch “Schuld”, dass schon wieder ein weiteres, ganz tolles Blog-Projekt in meinem Kopf dreht.)
    3. Das letzte Drittel: das behalte ich *freu*

    Mann, Mann, so ein Lob motiviert unheimlich 🙂

  2. Nachtrag: Geben und nehmen … meine Linkseite (Blogroll) ist um einen Eintrag reicher 😉

Schreibe einen Kommentar