In Blog, V - Danke

Danke an Robert Basic vom basicthinking-blog

Ich glaube, dass ich bisher hier im Blog keinen Blogger häufiger erwähnt habe als Robert Basic, kurz von mir Robbie genannt. Kein Wunder. Ich kenne ihn schon seit 5 Jahren, als ich Referent eines Gründerseminars in der IHK war und er einer der Teilnehmer. Anschließend wurde er Mitglied der Wirtschaftsjunioren und brachte bei unserem Projekt m-e-x viele gute Ideen ein. Im Jahr 2003 begeisterte er uns dann alle mit der Idee, einen Blog zu “launchen”. Seitdem blogge auch ich und bin vom “Virus befallen”.

Heute betreibt Robbie zahlreiche Blogs, die man alle auf seiner “Homebase” basicthinking-blog rechts in der Info- und Naviagotionsleiste bestaunen kann. Er ist einer der unermüdlichsten Blogger. Fast kein Tag vergeht, an dem er nicht mindestens 5 “Postings” veröffentlicht hat. Er führt uns wie kein zweiter durch die deutsche und internationale Bloggerszene. Man könnte ihn aus als Reiseführer durch die Bloglandschaft bezeichnen. Kein Wunder, dass ihn immer mehr Firmen und Blogger um Rat fragen. Für mich ist er nicht nur ein guter und wichtiges Ratgeber in Sachen Blogs geworden, sondern auch einer der besten Think-Tanks hier in Deutschland.

Für die zahlreichen Anregungen, Feedbacks, Kommentare und Track-Backs sage ich hier “Danke”. Warum mache ich das gerade jetzt? Ganz einfach, es gibt einen aktuellen Anlass. Robbie hat seit letzter Woche ein neues Anzeigenfeld: Blogs a la Carte. Hier präsentiert er jede Woche sieben ausgewählte Blogs als Linktipps auf der Startseite seines Blogs. Und wer durfte in der ersten Woche nicht fehlen? Der best-practice-blog. Dies kommt einem Adelstitel schon sehr nahe.

One Response to Danke an Robert Basic vom basicthinking-blog

  1. […] Burkhard, Best-Practice-Blog: Heute betreibt Robbie zahlreiche Blogs, die man alle auf seiner “Homebase‹ basicthinking-blog rechts in der Info- und Naviagotionsleiste bestaunen kann. Er ist einer der unermüdlichsten Blogger. Fast kein Tag vergeht, an dem er nicht mindestens 5 “Postings‹ veröffentlicht hat. Er führt uns wie kein zweiter durch die deutsche und internationale Bloggerszene. Man könnte ihn aus als Reiseführer durch die Bloglandschaft bezeichnen. Kein Wunder, dass ihn immer mehr Firmen und Blogger um Rat fragen. Für mich ist er nicht nur ein guter und wichtiges Ratgeber in Sachen Blogs geworden, sondern auch einer der besten Think-Tanks hier in Deutschland. […]

Schreibe einen Kommentar