In Blog

Blogstarthilfe bei basicthinking

Was wünschen sich die Initiatoren eines neuen Blogs am meisten? Viel Traffic! Den erhält man, wenn man möglichst von den Top-Blogs in Deutschland als Blogtipp genannt wird. Robert macht den Anfang und stellt in seinem Blog täglich ein neues Blog vor. Bedingung: Das Blog sollte nicht älter als ein Jahr sein und weniger als 500 Besucher pro Tag zählen. Die Aktion läuft so lange, wie neue Vorchläge eingereicht werden und Robert noch Lust dazu hat. Schon jetzt gibt es eine Warteliste von knapp 20 Tagen. Also nicht lange warten sondern hier bewerben.

Was will man noch mehr? Vielleicht etwas mehr von seinen Ideen und Kostproben auf einem bekannten Blog präsentieren? Auch für diese Idee ist Robbie offen. Wenn es passt, bietet er für 1 – 2 Wochen einen Gastblogstatus an. Man kann also bei Robbie im Blog quasi Urlaub machen und mitbloggen. Gibt es eine bessere Starthilfe für ein neues Blog?

Es sind übrigens auch viele Blogger dafür sehr offen, Mitblogger einzuladen. Klaus Eck, der PRBlogger, schätzt z.B. diese Co-Autoren nicht nur als Urlaubsvertretung. Wenn sie also sich und ihren Blog bekannter machen, dann überlegen sie doch einfach, wo sie gerne mitbloggen würden. Nehmen sie anschliessend mit dem Blogger Kontakt auf und schwups sind sie einer großen Lesergemeinschaft bekannt. Ob ihr Blog auch davon profitiert. Das hängt von ihren Themen, ihrer Schreibe und ihrer Fokussierung ab. Nicht jede gute Starthilfe ist auch langfristig erfolgreich.

One Response to Blogstarthilfe bei basicthinking

  1. Hallo,

    ganz herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe mein GlücksBlog gleich in die Warteschlange eingereiht und bin schon sehr gespannt, ob und wie sich das auf die Visits auswirken wird!

    Sonnige Grüße
    Heide Liebmann

Schreibe einen Kommentar