In Blog, V - Danke

Danke an Technorati

Jede Woche bedanke ich mich innerhalb der Rubrik “Danke” bei einem Blogger, der auf mein Blog verlinkt hat. Diesmal will ich mich bei der “Blogsuchmaschine” Technorati bedanken, die diese Rubrik erst möglich gemacht hat. Denn hier bekomme ich die nötigen Infos, wer mich wann wie oft verlinkt.

Auch die Initiatoren der Top 100 Business Blogs nutzen die Daten von Technorati als Basis für ihr Ranking. Und genau an dieser Stelle wurde ich langsam nervös. Denn seit vielen Monaten hat Technorati meine Statistikdaten (Zahl der Verlinkungen, Zahl der verlinkenden Blogs) nicht mehr aktualisiert (134 / 46). Und so wurde ich langsam im Top 100 Ranking vom Platz 63 auf den Platz 71 durchgereicht.

Doch jetzt kann ich wieder aufatmen. Wenige Tage, nachdem ich hier im Blog dieses Phänomen beschrieben habe, aktualisierte Technorati meine Statistik gleich zweimal innerhalb weniger Tage (255/77). Wahrscheinlich ist das Zufall. Egal. Das Ergebnis zählt 🙂

Nachtrag: Guy Kawasaki hat ein Interview mit David Sifry geführt, dem Gründer und CEO von Technorati. Darin gibt David u.a. wertvolle Tipps, wie man mehr Leser für sein Blog erhält. Absolut lesenswert. Gefunden im marketing-blog.

Schreibe einen Kommentar