In Blog, Marketing - Online

34 Tipps, mehr Blogleser zu generieren

Der ProBlogger hat innerhalb von 5 Postings insgesamt 34 Tipps (darunter sind z.T. Mehrfachnennungen) veröffentlicht, wie man mehr Leser für sein Blog erhält. Ich habe mir mal die wichtigsten 10 Tipps herausgepickt:

  1. Gut Ding will Weile haben: Der Erfolg kommt nicht über Nacht, weshalb Gedult und Stetigkeit wichtig sind
  2. Content, Content, Content: ohne Worte!
  3. Zu anderen Blogs verlinken: So macht man auf sich aufmerksam und hat gute Chancen, auch verlinkt zu werden und per RSS-Feed abonniert zu werden.
  4. Kommentare in anderen Blogs abgeben: Durch dieses Input macht man auf sich aufmerksam
  5. An anderen Blogprojekten, wie z.B. Blogkarneval, teilnehmen: Durch Mitmachen partizipiert man am Gesamterfolg und leistet gleichzeitig dafür einen Beitrag.
  6. Andere Medien nutzen, wie einen wöchtenlichen Newsletter, um auf die Inhalte im Blog aufmerksam zu machen.
  7. In der E-Mail-Signatur auf den Blog aufmerksam machen
  8. Reagiere auf Kommentare und Anfragen Deiner Leser und binde Sie mit ein
  9. Engagiere Dich in anderen Medien, wie z.B. Internetforen
  10. Bleib Du selbst und habe Spaß!

Insgesamt lohnt es sich, alle Tipps durchzulesen und die für einen passenden Ideen umzusetzen. Dabei gilt das Prinzip: “Steter Tropfen höhlt den Stein!”

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to 34 Tipps, mehr Blogleser zu generieren

  1. […] das best-practice-business Blog mit “34 Tipps, mehr Blogleser zu generieren” […]

Schreibe einen Kommentar