In Blog, Marketing - PR, Marketing - Tipps

2. Business Blog Karneval: Über 100 Artikel zu PR-, Presse- und Medienarbeit

37 Autoren haben mit 104 Beiträgen dazu beigetragen, dass auch der 2. Business Blog Karneval als großer Erfolg gewertet werden kann. Die Initiatoren Sven Lehmann und Jörg Petermann haben in den letzten Tagen alle Beiträge thematisch sortiert und geordnet, um einen besseren Überblick bieten zu können.

Im nächsten Schritt sollen alle Beiträge in ein PDF-Wissensdossier im Volltext zusammengestellt werden. Das finde ich sehr gut, weil zahlreiche Leser lieber ein PDF-Booklet durchlesen, als sich von Link zu Link entlang zu hangeln. Wenn auch dadurch die Zahl der Pageimpressions der einzelnen Blogautoren etwas geringer ausfallen wird. Weiterhin sollen in dem eigens dafür entwickelten Blog Erfolg & PR auch nach Ende des Blogkarnevals interessante Fundstücke rund um die PR- und Medienarbeit gesammelt und verlinkt werden. Das finde ich ebenfalls sehr gut, weil dadurch die Sammlung step by step von Bloggern vervollständigt werden kann, die vielleicht erst später darauf aufmerksam geworden sind.

Folgendes hat mir bei diesem Blogkarneval besonders gefallen:

  • Der Spannungsbogen von 1. Ankündigung bis zum Beginn wurde mit einem Rätsel gespannt.
  • Ein Team aus einem etablierten und einem jüngeren Blogger haben das Projekt gemeinsam gestemmt.
  • Es war der Startschuss für ein junges Gemeinschaftsblog.
  • Es gab diesemal spannende Kategorien, wie z.B. Buchempfehlungen, Checklisten und zahlreiche Praxisbeispiele.
  • Sehr gut gefiel mir die Fallstudiensammlung (ich liebe einfach Fallstudien)
  • Es wird ein PDF-Booklet zum Thema geben.
  • Der Blog-Karneval wird weitergeführt, so dass Newcomer auch noch mitmachen können.

Schreibe einen Kommentar