In Blog

sixintheworld: Das Weltreiseblog einer Familie

Vor einiger Zeit haben wir hier im Blog über Matt Harding berichtet, der auf seiner Weltreise immer wieder kleine Tanzvideos gedreht hat, die mehr als 4 Millionen mal bei You Tube angeschaut wurden. Er wurde damit so berühmt, dass eine Kaugummifirma gleich eine zweite Weltreise sponsorte. Jetzt habe ich im job & joy blog von Anne und Tom Andrus gelesen, die sich seit Juni 2006 mit Ihren vier Kindern, die zwischen 4 und 13 Jahre alt sind, auf einer Weltreise befinden und in ihrem Blog regelmäßig von ihren Erlebnissen berichten. Schon bewundernswert, so lange Urlaub vom Alltag zu machen und mit Kind und Kegel so lange unterwegs zu sein.

Ich warte eigentlich nur darauf, bis clevere Marketingsstrategien diese Weltreiseblogs als Medium entdecken und die Weltreisenden sponsoren. Wie wäre es z.B. mit einem Autohersteller, einem Autovermieter, einer Fluggesellschaft, einer Hotelketter und einer Franchisekette mit Filialen in der ganzen Welt, die solch einen Trip gemeinsam sponsorn. Ich kenne einen sehr bekannten Blogger, der eine große Autofirma von solch einer Idee begeistern wollte, was damals leider nicht geklappt hat. Aber, wie das bei vielen Ideen halt so ist, muss die Zeit dafür gekommen sein und man hartnäckig dranbleiben, und dann wird das schon was. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr lange dauert, bis eine Blogger sponsored by auf Weltreise gehen wird.

Schreibe einen Kommentar