In Blog

Frankfurter Neue Presse stellt Weblogs aus dem Rhein-Main-Gebiet vor

Neben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Rundschau gibt es hier in Frankfurt noch die Frankfurter Neue Presse, die weniger für Ihren Politik- und Wirtschaftsteil, sondern eher für Ihren sehr guten Regionalteil bekannt ist. Seit dem 20. März 2007 stellt nun die FNP jeden Dienstag einen lesenswerten Weblog aus dem Rhein-Main-Gebiet vor. Bei insgesamt 400 Weblogs aus dem Rhein-Main-Gebiet, die die FNP derzeit gezählt hat, hat sie ja noch einiges vor sich 🙂

Am letzten Dienstag wurde nun als 11. Blog das best-practice-blog mit der Überschrift “Mit Designerwindeln zum Erfolg” vorgestellt. Dabei hat sich der Journalist von meinem Artikel “Die 10 blödesten Online-Geschäftsideen-Erfolgsstories” inspirieren lassen, in dem ich u.a. über Designer Diaper Bags berichte. Diese Designer-Taschen für Windeln werden für 14,99 USD in 120 Boutiquen weltweit verkauft. Es ist schon unglaublich, wie mich der Artikel über die 10 blödesten Online-Geschäftsideen immer wieder “verfolgt”. Im Rahmen der XING-Forumsdiskussion über durchgeknallte Geschäftsideen wurde gleich zu Beginn auf diesen Artikel von mir verlinkt.

Insgesamt werden alle Blogs nach einheitlichem Schema vorgestellt und folgende Punkte näher beleuchtet: Aktivitäten, Thema, Navigation, Layout und Technik. Für mich als Business Blogger ist die Blog-Vorstellungsrunde sehr informativ, da ich die meisten privaten Blogs, die hier vorgestellt werden, gar nicht kannte oder nur vereinzelt lese. Damit auch in Zukunft mehr Business Blogs in dieser Reihe vorgestellt werden, habe ich dem zuständigen Journalisten eine ganze Reihe mir bekannter Business Blogs aus Frankfurt Rhein-Main aufgelistet. Ganz erschrocken war ich, dass der Godfather der Bembel-Blogregion, Robert der I., noch nicht vorgestellt wurde. Wie konnte das passieren 🙂

One Response to Frankfurter Neue Presse stellt Weblogs aus dem Rhein-Main-Gebiet vor

  1. […] lese das gerade beim Burkhard, dass die FNP rund 400 Weblogs vorstellen möchte, na dann viel Spaß bei der Arbeit. Hessen sind ja echt fleißig, wow:)) Also, da gehts lang zur Frankfurter Neuen Presse Weblog-Liste. […]

Schreibe einen Kommentar