In Blog, Marketing - Preis

Mein erster Artikel bei enable.de: “Umsatz = Menge x Preis”

Vor acht Tagen habe ich in einem Blogbeitrag über enable.de bereits eine kleine Überraschung für diesen Donnerstag angekündigt. Seit einigen Stunden ist die “Katze aus dem Sack”. Ich bin einer der Blogkolumnisten für enable.de. Ab jetzt wird jeden Donnerstag eine Blogkolumne von mir auf dem enable-Webportal erscheinen.

Für das erste Mal habe ich mir die Überschrift “Umsatz = Menge x Preis” einfallen lassen. Konkret präsentiere ich zahlreiche Best-Practice-Beispiele zum richtigen Pricing. Meine Erfahrung ist, dass sich viel zu wenig Gründer und Unternehmer Gedanken über die richtige Preisstrategie machen. Jedoch kann man auch mit einer einmaligen Preisstrategie ein USP generieren.

Ich werde mir ab jetzt jede Woche ein aktuelles Thema herauspicken und anhand von zahlreichen Beispielen erläutern. Im Gegensatz zum best-practice-blog picke ich mir meist nicht ein sondern mehrere Beispiele pro Artikel heraus. Dadurch sind die Beiträge meist etwas länger als bei mir. Natürlich können auch meine Artikel bei enable.de kommentiert werden. Somit freue ich mich auch bei enable.de auf lebhafte Diskussionen.

One Response to Mein erster Artikel bei enable.de: “Umsatz = Menge x Preis”

Schreibe einen Kommentar