In Blog

Von wem würde ich mir ein Blog wünschen?

Im Rahmen der Newcomer Business Blogserie stelle ich immer wieder neue Business Blogs vor. Diesmal drehe ich den Spieß um und nenne eine Wunschliste von Firmen und Insititutionen, von denen ich mir ein Blog wünschen würde:

  1. Bionade (Schaffen Sie das Wachstumsmanagement?)
  2. Loremo (schickes Auto, günstiger Preis, niedrige Emissionen, made in Germany)
  3. Sportpromis, die heute erfolgreiche Geschäftsleute sind (Was bringt die ehemalige Popularität für das Business?)
  4. Ökotest / Stiftung Warentest (Damit auf Kritik einzelner Hersteller nach schlechten Testergebnissen reagiert werden kann)
  5. Business Angel Netzwerk (Gruppenblogs wären doch ganz spannend, um zu erfahren, wie die einzelnen BA ticken)
  6. “Was macht eigentlich”-Gruppenblog (in dem alle ehemaligen Shooting-Stars der Wirtschaft berichten können, was sie heute machen)
  7. Initiatoren von Gründerwettbewerben (um einen besseren Blick hinter den Kulissen zu ermöglichen)
  8. Anonymer Blog eine Lobbyisten (würde mich doch interessieren, welche Erfolge die vielen Mitagessen bringen)
  9. Gründer oder Geschäftsführer von Geox (damit sich die Kunden nicht alle bei mir über die fehlende Kulanz beschweren müssen :-))
  10. Die Gründer von imakler (um zu erfahren, wie es einem ergeht, wenn man die Branche umkrempelt)

Vielleicht habe ich ja ein paar Impulse setzen können, damit wir auch in Zukunft viele neue spannende Business Blogs kennenlernen. Und die stelle ich dann hier in meiner Newcomer Business Blogserie gerne vor.

3 Responses to Von wem würde ich mir ein Blog wünschen?

  1. MB sagt:

    7. würde ich mir auch wünschen: das würde meine Arbeit erheblich erleichtern – einige (z.B. http://www.nukblog.de, businessplan.bblogs.de) probieren es schon, aber Inhalt und Leser lassen noch zu wünschen übrig

  2. Karin Janner sagt:

    ich würde mir ein blog von amazon wünschen! wo man anregungen/ wünsche/ beschwerden loswerden kann und sich mit anderen kunden austauschen kann. meine bisherigen verbesserungsvorschläge kamen nie weiter als bis zum servicecenter, wo eine auf freundlichkeit geschulte dame (“der kunde ist könig” steht ja ganz oben in ihrer philosophie…)mit “gibt es leider nicht” oder “geht leider bei uns nicht” antwortete…

  3. […] best-practice -business hält seine top 10 Wunschblogs fest und die Liste gefällt mir. Von Bionade über Loremo (das gut aussehende elektrische Auto) bis hin zu Stiftung Warentest. […]

Schreibe einen Kommentar