In Blog

Blogvorstellung: In(Ex)novation-Neues Denken-Blog

Derzeit ist meiner Newcomer-Business-Blogpipeline leer. Deshalb nutze ich heute die Chance, ein Blog vorzustellen, das es schon länger als sechs Monate gibt, aber trotzdem sehr lesens- und empfehlenswert ist. Es handelt sich um das In(Ex)novation-Neues Denken-Blog. Autor ist Norbert Glaab, der seit 1999 als Unternehmerberater und Coach für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung bei Klein und Mittelständigen Unternehmen tätig ist. Einigen Bloglesern wird der Name bekannt vorkommen. Richtig. Im Rahmen der Newcomer-Business-Blogserie habe ich als Nr. 55 sein lebensfreude-Blog vorgestellt.

Warum finde ich das Blog so spannend? Mein Top-Thema Nr. 3 hier im Blog ist ebenfalls „Innovation“. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Blogs, von denen ich mich inspirieren lassen bzw. mit denen ich Bande spielen kann. Es freut mich, einmal mehr fündig geworden zu sein. Das war diesmal auch nicht besonders schwer, weil Norbert in einem aktuellen Beitrag auf mein Blog verlinkt hat. Und da ich grundsätzlich neugierig bin, was ja eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung von Innovationen ist, habe ich mal gleich im o.g. Blog gestöbert.

Wenn ich einen Blog das erste Mal durchstöbere, schau ich als erstes auf die Kategorien und wie viele Beiträge in den einzelnen Katgorien bisher veröffentlicht wurden. In diesem Zusammenhang bin ich gleich auf die Kategorie „Innovations-Hemmnisse“ gestoßen. Das fand ich sehr spannend und habe gleich alle 11 Artikel durchgelesen. Auch sonst waren die Artikel sehr lesenswert. Und deshalb kann ich sagen: Keine Frage, ich komme wieder (als Blogleser).

Schreibe einen Kommentar