In Blog

Blogparaden am laufenden Band

Gestern habe ich schon in einem Beitrag erwähnt, dass gerade wieder eine Hochzeit für Blogparaden ist. Deshalb will ich Euch drei interessante Blogparaden vorstellen:

  1. Blogparade: “Euer erster Kunde‹
    Der softwareentwickler-Bloger hat am 18.11. die Blogparade “Euer erster Kunde‹ gestartet und möchte alle Selbständigen und Gewerbetreibenden dazu einladen von ihren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen zu berichten. Der Einsendeschluss ist der 17.12.2008.
  2. Die Mutmacher-Blogparade von Heide Liebmann
    Die ganzen Krisenmeldungen sind aus der Sicht von Heide Liebmann die beste Bedingung für eine Gegenbewegung. Aus persönlicher Erfahrung weiß sie sehr gut, dass Krisen auch Keimzellen für spannende neue Entwicklungen sein können. Die Mutmacher-Blogparade läuft vom 30. November bis 24. Dezember. Jeder, der mitmachen will, schreibt in dieser Zeit einen Beitrag zum Thema (Minimum 150 Wörter), entweder auf dem eigenen Blog oder direkt hier im Kommentarfeld. Jeder Teilnehmer nicht an der Verlosung von vielen spannenden Preisen teil.
  3. Weihnachts-Gewinnspiel-Blogparade: 2009 möchte ich…
    Der hasen-farm-Blogger möchte mit Euch gemeinsam eine Fotogalerie erstellen. Motto: “Die Vorsätze der deutschen Blogosphäre‹. Mache dazu ein Foto von Dir oder einem Gegenstand, der dir nahe steht und vervollständige den Spruch “2009 möchte ich…‹. Am 31.12.2008 gibt es im hasen-farm-Blog eine fulminante Auswertung der Parade inkl. Trackback an alle Teilnehmer
  4. Blog-Parade: Rhetorik im Advent
    Jetzt ist wieder die Zeit für Weihnachtsfeiern und Neujahrsempfängen angebrochen. Auf dieser Veranstaltungen werden meist feierliche Reden gehalten. Deshalb ist das Ziel dieser Blog-Parade: “Rhetorik im Advent‹,die Festrede, ein wichtiger Bestandteil der klassischen Rhetorik, näher zu beleuchten und vielseitige Links zu bieten. Diese Blog-Parade läuft bereits und endet mit dem 3. Advent 2008 (14.Dezember 2008).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit finde, mich an allen o.g. Blogparaden zu beteiligen. Deshalb wollte ich hiermit die Chance nutzen, möglichst viele Leser auf diese Aktionen aufmerksam zu machen. Vielleicht tritt ja der oder andere in die Bresche 🙂 Und wenn Ihr Infos über weitere Blogparaden wünscht, dann empfehle ich Euch den Besuch der Webseite www.blogparade.de.

2 Responses to Blogparaden am laufenden Band

Schreibe einen Kommentar