In Blog

Blogparade: Euer bester Businessvortrag in Form von Vortragsfolien

Aufmerksame Leser haben sicherlich schon festgestellt, dass ich immer mal wieder gerne bei Slideshare nach interessanten Vortragsfolien stöbere und diese dann hier vorstelle. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch relativ wenige deutschsprachige Vortragsfolien dort eingestellt sind. Damit nutzen aus meiner Sicht zu wenige Referenten die Chance, über diesen Weg ihren Vortrag ein zweites Mal zu verwerten und damit für sich Werbung zu machen.

Das kann und soll sich ändern. Deshalb biete ich Euch an, dass Ihr Eure Vortragsfolien bei slideshare einstellt und ich die Slideshare-Präsentation anschliessend im Rahmen eines Postings bei mir einbette. Bedingung ist, dass die Vortragsfolien einen Mehrwert für das Business bieten, aussagekräftig sind (was eine Bildershow alleine nicht ist), keine “Werbebroschüre” sind und ihr im Blog über die Parade berichtet (gerne im Rahmen eines Best-Off-Artikels, in dem ihr Eure Lieblingsvorträge verlinkt. Mein Wunsch wäre natürlich, dass auch Best-Practice-Beispiele vorgestellt werden, aber das ist keine Bedingung. Der Annahmeschluss ist der 24. April 2009 um 12.00 Uhr. ). Die Präsentation in meinem Blog kann später erfolgen.

Ich zähle auf Eure Unterstützung. Ich freue mich nicht nur, wenn Ihr mir einenn Link zu Eurer Präsentation bei slideshare schickt, sondern auch die Idee an viele Referenten weitererzählt. Die Referenten müssen auch keinen Blog haben. Selbstverständlich dürft Ihr mir auch Abstract schicken, in dem Ihr in einem Absatz etwas zum Vortrag und in einem anderen Absatz zu Euch erzählt. Zudem verlinke ich natürlich auf die passende Webseite. Let´s go!

Mehr Infos zum best-practice-business-Blog:

Unsere Maxime lautet: “Lerne von den Besten!‹ Deshalb präsentieren wir stetig neue Ideen und Lösungen, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreich werden wollen oder geworden sind. Dabei beleuchten wir insbesondere Themen, die zum Erfolg besonders beitragen: Geschäftsidee (+1.300), Marketing (+800). Innovation (+ 600), Neue Produkte (+200) und Zukunftstrends (+ 200). Nicht theoretische Erklärungsversuche stehen bei uns im Vordergrund, sondern konkrete Praxisbeispiele und Case Studies. Den Lesern bieten wir keine Patentrezepte, sondern einen Ideenbaukasten zum Weiterbasteln an. Wir wollen unsere Leser mit Praxisbeispiele begeistern und ihnen wertvolle Anregungen für das eigene Business geben.

Bis jetzt haben wir mehr als 3.500 Beiträge und mehr als 2.500 Best-Practice-Beispiele veröffentlicht und haben uns damit zum größten Business-Ideen-Pool im deutschsprachigen Raum entwickelt. Allein über den Google-Reader gibt es mehr als 5.000 Feed-Abonnenten. Das Blog gehört im Googe-Reader zu den Top-7-Business-Webseiten im deutschprachigen Raum. Insgesamt lesen knapp 10.000 Personen, insbesondere Business-Blogger, Unternehmer, Marketingexperten, Berater, Führungskräfte, Journalisten und weitere Multiplikatoren dieses Blog.

Schreibe einen Kommentar