In Blog

Blogtipp: Smart Service

Wir haben hier im Blog schon knapp 200 Beispiele präsentiert, wie man durch exzellenten Service seine Kunden zu Fans machen und damit gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal generieren kann. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Blogs, die Beispiele und Tipps zu diesem Thema präsentieren. Im Rahmen dieser Recherche bin auch das SmartService Blog aufmerksam geworden. Dieses Blog versteht sich nach eigenen Aussagen als Themenportal für Marketing, Customer Care und eCommerce-Manager im Zeitalter des Social Web. Die Autoren sind auf der Suche nach gelungenen Service-Innovationen in der Kundeninteraktion, die nachhaltig das Kundenerlebnis verbessern helfen.

Es gibt folgende vier Hauptrubriken mit folgenden Unterrubriken

  1. Smart Service
  2. Customer Experience Management
  3. Kundenservice
  4. Social Media

Und natürlich begeistern mich besonders die Best Practice Beispiele, die im Blog vorgestellt werden. Habt Ihr Euch gewundert, dass alles etwas technik- und weblastig ist? Die Antwort wird in der “Über uns”-Rubrik gegeben: “Smart-service wird herausgegeben von Mind Business Consultants und Strateco. Vor sechs Jahren haben Mind und Strateco gemeinsam mit führenden ITK-Unternehmen die Initiative Voice Business ins Leben gerufen und bis 2009 erfolgreich geführt. Innerhalb dieser Zeit wurden – in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und dem Fraunhofer Institut – über 200 Sprachapplikationen im Rahmen der Voice Awards getestet.”

2 Responses to Blogtipp: Smart Service

  1. Anton sagt:

    Hallo Burkhard,

    vielen Dank für den Blog-Tipp.
    Ich werde den Blog schon mal in meinen RSS-Reader mit aufnehmen

    Cheers
    Anton

  2. Manja sagt:

    Besten Dank für die nette Empfehlung unseres Blogs!

Schreibe einen Kommentar