In Blog, Marketing - Koop

Der Blogadventskalender 2012

Seit dem 22. November präsentiere ich hier im Blog pfiffige Adventskalender-Ideen. Und noch ist mir die “Munition” nicht ausgegangen. Deshalb habe ich mich entschieden, auch heute und die nächsten Tage, obwohl jetzt schon die ersten Türchen der Adventskalender aufgemacht werden, gute passende Ideen zu präsentieren.

Wie schon in den letzten Jahren 2009, 2010 und 2011 haben es auch in diesem Jahr die Macher das offenen Blogs geschafft, 24 Blogs zusammen zu trommeln um einen blogübergreifenden online Adventskalender auf die Beine zu stellen. Die Aktion lautet: “24 Söckchen – Der Blog Adventskalender 2012”.

Los ging es heute, am Samstag, dem 1. Dezember 2012, und zwar in folgendem Blog: newsburger.de. Gab es da bereits letztes Jahr den Startschuss, beglückt uns der Newsburger auch dieses Jahr wieder mit dem ersten “Söckchen”. Am Ende des Beitrages wird gleich auf drei mögliche Blogs verlinkt, auf denen morgen die nächste Geschichte stehen könnte.

Etwas Überraschung muss eben bleiben, ähnlich wie beim Schoko-Adventskalender. Und als Erkennungszeichnen veröffentlichen die meisten teilnehmenden Blogs obiges Logo. Erinnert alles etwas an einen Blogkarneval. Allerdings handelt es sich mehr um eine Blogstaffelübergabe. Alles nichts neues, aber doch gelungen, wie es im Format des Adventskalenders präsentiert wird. Mehr miteinander ist in der Bloglandschaft immer willkommen.

One Response to Der Blogadventskalender 2012

  1. Alex sagt:

    Hi
    Danke für das Erwähnen des Blog Adventskalenders 2012. Es freut mich, dass die Idee dahinter gefällt. Viel Spaß mit unseren Söckchen und eine angenehme Vorweihnachtszeit, die wir hoffentlich mit unserem Blog Adventskalender ein wenig zu verkürzen wissen! 😉
    Angenehmes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar