In Blogtipp

Blogtipp: Cscout Japan Blog

Es gibt mittlerweile zahlreiche Blogs, die sich mit neuen Business-Konzepten in Europa und USA beschäftigen. Etwas schwieriger ist es dann schon, über neue Trends in Asien zu lesen. Das liegt natürlich zunächst an den Sprachbarrieren. Insofern fällt es schon auf, wenn jemand in deutscher Sprache über japanische Business-Trends berichtet.

Konkret berichtet Sven Kilian-Nakamura, CScout Japan Chief, über neue Trends in der aufgehenden Sonne. Über seine Intention schreibt er: “Japan gilt als eines der innovativsten und trendsetzenden Länder der Welt, mit einem enormen Potential an Ideen, Anregungen und Geschäftsmöglichkeiten. Japan’s Automobilindustrie setzt Akyente, wenn es um die Entwicklung neuer Modelle aber auch um fabelhafte Vermarktung geht. Japan ist die führende Innovationsmacht in immer wieder neuen elektronischen und digitalen Errungenschaften. Japan ist der Geburtsort der elektronischen Spieleindustrie und Vorreiter in Sachen Handy, Mehrwertdienste, Roboter, Manga, Anime und vielen anderen Bereichen.”

3 Responses to Blogtipp: Cscout Japan Blog

  1. Christoph sagt:

    Sehr interessanter Link, thanx!

  2. […] best practice Trackback-URL Gelesen: 1 heute:1 […]

  3. Mittlerweile entwickelt sich aus meiner Sicht die Business Blog Landschaft nicht nur in Sachen Quantität, sondern insbesondere in Sachen Qualität.

    Deshalb stelle ich hier jede Woche einen Blog vor, den ich für lesenswert halte und die meist noch nicht so bekannt und berühmt sind.

Schreibe einen Kommentar