In V - Buchbesprechung

5 Exemplare des Buches “Elevator Pitching – Erfolgreich akquirieren in 30 Sekunden” zu gewinnen

Früher haben wir bei den Wirtschaftsjunioren Frankfurt monatlich ein Business Plan Training angeboten, in dessen Rahmen Gründer mit einem vorgegebenen Beispiel in 1,5 Tagen einen Business Plan in Kleingruppen erstellt haben und anschliessend in einem fiktiven Bankgespräch antreten durften. Eine Vorbereitungsübung war der Elevator Pitch, bei dem uns häufig Tim Schlotthauer hielf. Deshalb war es naheliegend, ihn auch auf der AUFSCHWUNG 2008 als Referent zu diesem Thema zu verpflichten. Nach dem Workshop entstand mit Matthias Meyer gemeinsam die Idee, ein Buch zum Thema zu schreiben, weil viele Teilnehmer nach Literatur fragten.

Als “Geburtshelfer” freut es mich nicht nur, das Buch heute in den Händen zu halten und Euch kurz vorzustellen, sondern ich kann heute auch fünf Bücher Elevator Pitching: Erfolgreich akquirieren in 30 Sekunden aus dem Gabler-Verlag verschenken. Jetzt müsst Ihr nur noch schnell sein, weil das “first come – first serve” – Prinzip gilt. Die ersten fünf, die nach diesem Artikel einen Kommentar verfassen und ihren Namen nennen, gewinnen. Bitte gibt mir dort die komplette Anschrift an oder sendet Sie mir die Anschrift umgehend unter schneider(at)best-practice-business(dot)de. Achtung: Da ich die Kommentare erst freischalten muss, erscheint Euer Kommentar nicht sofort. Selbstverständlich wird automatisch erfasst, wer wann einen Kommentar abgegeben hat.

Beim o.g. Buch handelt es sich um ein Arbeitsbuch. Im Buch sind viele nützliche Übungen enthalten, die Euch dabei helfen, Eueren Elevator Pitch Auftritt zu optimieren. Nicht verwunderlich ist, dass Ihr als erstes Eure Positionierung ausarbeiten dürft, dann eine Zielgruppenanalyse vornehmt und überlegt, welche möglichen Situationen es für einen Elevator Pitch gibt. Zum Schluss gibt es viele Beispiele für gelungene Elevator Pitches und nützliche Checklisten.

Einen guten Gesamtüberblick erhaltet Ihr mit dem Inhaltsverzeichnis. Insgesamt schafft Ihr es nach ca. ein bis zwei Stunden, Euren optimalen Elevator Pitch Text erstellt zu haben. Wenn Ihr das Buch durchgearbeitet habt, habt Ihr somit gleich ein konkretes Ergebnis in Euren Händen. Weiterhin gefällt mir neben den vielen Übungen besonders gut, dass die Autoren schnell auf den Punkt kommen und ich keine unnöitge Zeit verliere, denn Zeit ist Geld! Mehr Infos über die Autoren und wie Sie Euch weiterhelfen können, findet Ihr unter www.elevator-pitching.de.

Update 23.04.2009: Vielen Dank für die enorme Beteiligung an dieser Aktion. Wie Ihr den Kommentaren entnehmen konntet, musste man extrem schnell sein und innerhalb einer halben Stunde nach Posting einen Kommentar hinterlassen haben. Da ich die Kommentare abends freigeschaltet habe (tagsüber muss ich meine Brötchen verdienen), blieb es noch eine Zeit lang spannend. Jetzt steht das Ergebnis fest. Gratulation an Uwe, Fragezeichner, Constantin, Sebastian und Johannes. Vom Fragezeichner und Johannes brauche ich dringen die Adresse, um das Buch verschicken zu können.

Update 24.05.2009: Die Büchersendungen werden morgen verschickt, so dass sich die 5 Gewinner in den nächsten Tagen freuen können.

35 Responses to 5 Exemplare des Buches “Elevator Pitching – Erfolgreich akquirieren in 30 Sekunden” zu gewinnen

  1. Uwe sagt:

    Na da freue ich mich doch, wenn ich gewinnen würde…

  2. Also dann probiere ich es doch einfach mal…Adresse folgt dann per Mail

  3. Erster? Genau was ich zur Zeit brauche. Klingt interessant. Ich hätte gerne ein Exemplar des Buches, vielen Dank!

  4. Johannes Quirin sagt:

    Hoffentlich gewonnen! Adresse schicke ich Ihnen per email zu!

  5. Peter Weritz sagt:

    Gerne hätte ich eines der Bücher, Adresse folgt per eMail.
    Grüße

  6. Hallo!

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    Hier meine Adresse!
    Dirk Bachhausen
    Korberweg 17
    50767 Köln

  7. Frank Mueller sagt:

    Das nenn ich mal High Speed Pitching.

  8. Pierre sagt:

    würde gerne gewinnen.

  9. Marco Mulas sagt:

    Das klingt ja recht interessant. Vielleicht habe ich ja Glück.

  10. tobi sagt:

    klingt interessant, würde ich mich gerne mail reinlesen.

    name tobias grab, adresse kommt, falls erfolgreich, per mail.

  11. Dirk sagt:

    Ich würde mich sehr über ein Exemplar des Buches freuen.
    Meine Adresse sende ich umgehend per Mail.

  12. Konrad sagt:

    Mit diesem Schinken hätte ich in Salzburg wahrscheinlich besser abgeschnitten 🙂 Wenn ich den Pitch kann, muss dann “nur noch” der Business Plan ausgefeilt genug sein, um VC zu ergattern.

    Keep rocking!

  13. Biosachse sagt:

    Jetzt ist man schon “sooo” alt und hat das Wort Elevator Pitching noch nicht gehört.
    Aber hört sich sehr vielversprechend an. Vieles wird, wenn man lange im Kundenfindungsprozess ist in eingefahrenen Gleisen absolviert, die Kundenfindung so gemacht, wie man es einmal gelernt hat und dabei ist man sicher nicht immer auf den Laufenden. Ich denke also auch für den auf die Rente zusteuernden Unternehmer ist das Buch eine gute Erweiterung des Horizontes. Gestern sah ich erst im Fernsehen einen Bericht über die Altersarmut, die auch den Mittelstand erreichen kann. Ich denke es heisst es zeitig genug dagegen anzugehen und weiter zu lernen, also auch etwas über “Elevator Pitching”
    Viele Grüße
    Jörg der Biosachse

  14. Philipp sagt:

    Ich will das Buch!

    Danke
    Philipp

  15. Nils Tißen sagt:

    Nils Tißen – würd ich gern lesen. 🙂

  16. Timur Zanagar sagt:

    Das Inhaltsverzeichnis hört sich nicht schlecht an. Ich hoffe das ich ein Exemplar bekomme 😉

  17. Nessa Altura sagt:

    Hallo, elevator pitching ist ganz schön schwierig. Ich habe seit längerem eine Liste, auf die ich immer wieder andere “musts” setze … sehr schwer, Prioritäten zu setzen! deshalb könnte ich das Buch gut gebrauchen…
    Nessa Altura
    neu: mein blog http://www.autorenexpress.de
    Dort auch meine Adresse im Impressum

  18. uwe wilhelm sagt:

    In 30 Sekunden die wichtigsten Informationen zum eigenen Geschäft verständlich und sinnvoll auf den Punkt zu bringen ist alles andere als einfach ,
    aber unbedingt nötig um die richtigen Kontakt zur rechten Zeit zu schließen . Das Thema sollte für jeden von Interesse und etwas Zeit wert sein .

  19. Markus sagt:

    Ein sehr interessantes Thema “Elevator Pitching” – ich bin gespannt auf das Buch und hoffe es zu gewinnen!

    Grüße aus Mosbach
    Markus

  20. Werner sagt:

    Ich hätte gerne ein Exemplar! 🙂

  21. Patrick Schmidt sagt:

    Hallo Burkhard, würde mich über ein Buch sehr freuen! VG Patrick PS: Anschrift kommt mit separater Mail.

  22. Marcel sagt:

    Erster 😉

    Freu mich schon auf das Buch. Besten Dank 🙂
    Adresse steht im Blog – ansonsten kann ich es auch per E-Mail schicken.

    Gruß
    Marcel

  23. Stefan Graf sagt:

    Ich hätte auch gerne eins!
    Bleibt auch bei den WJ! 😉

  24. Hallo Herr Schneider,

    toll das es jetzt auch ein 30-Minuten Buch über den Evalator-Pitch gibt. Es ist für mich nach wie vor einer der besten Marketinginstrumente überhaupt. Ich setze es jede Woche bei dem BNI-Unternehmerfrühstück ein. Seit letzten Jahr auch als 60-Sekunde-Präsentation in youtube. Diese wurde jetzt schon über 1.200 Mal angeschaut wurde. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=ABdAjRwXdnY

  25. da würde ich doch gerne mal gewinnen!

    Gruß
    Christian

  26. Peter Schmitt sagt:

    Hallo
    Ich finde das Thema elevator Pitch gerne näher kennen lernen und möchte das Buch gewinnen 😉

  27. Daniel Görs sagt:

    Ja, so eine Elevator Pitch ist doch immer mehr Teil des Lebens – speak fast, win fast.

    Wenn ich gewinnen sollte, werde ich ja sehen, wie schnell ich bin.

    Guter Blog hier übringens.

    Besten Gruß
    Daniel Görs

  28. John sagt:

    Mein Name ist Hase … ähh John. Her mit dem Buch 😉

  29. Frank Arndt sagt:

    Super Aktion!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    Meine Anschrift:
    Frank Arndt
    Jungmannstraße 52b
    24105 Kiel

    Beste Grüße aus Kiel

  30. Ralf Born sagt:

    Mich interessiert als noch unerfahrener in der Materie das “how to” des Kunststück beim Elevator Pitching: Gewissermassen der nötige “Baukasten” die Aufmerksamkeit eines Gesprächspartners zu gewinnen und in kürzester Zeit sein Interesse für mehr zu wecken.. gerne als willkommenes Buchgeschenk (;-))

  31. Joerg Calvis sagt:

    Markgräfler Winzerstuben
    Joerg Calvis
    Luisenstrasse 6
    79410 Badenweiler

    Tel.07632 254
    http://www.Markgraefler-Winzerstuben.de

    Hallo erst ein Mal. Ich finde das eine super Idee. In der Gastronomie geht es auch darum selbst in Hochdruckzeiten mit kleinen Gesten und “anregendem Small Talk” die Gäste an sich zu binden. Da geht es oft darum in 30 Sekunden einem Gast das Gefühl zu geben mann hat sich 5 Minuten Zeit für ihn genommen und das er das Gefühl hat “Ja , hier bin ich richtig”

    Würde mich freuen zu den TOp 5 zu zählen.

    Keep on the good thoughts.

    Joerg Calvis

  32. VJLang sagt:

    Hat sich hoffentlich gelohnt, auch noch abends hier vorbeizuschauen.

    Adresse schicke ich per Mail.
    VG
    Volker

  33. Sensationell. Das ist das erste Mal, das ich etwas gewonnen habe. Ich hatte die Adresse eigentlich schon per Mail geschickt, mache es jetzt einfach noch einmal.

  34. Peter Weritz sagt:

    Schade habe das Ziel auch mal was zu gewinnen um 2 Minuten verpasst.

Schreibe einen Kommentar