In Featured, V - Buchbesprechung

25 Buchempfehlungen von Zappos-Gründer Tony Hsieh

Während Heiligabend und Neujahr finden viele Gründer wieder die Zeit, Bücher ganz zu lesen. Deshalb starte ich heute mit einem kleinen “Buch-Special”. Beginnen will ich mit ausgewählten Buchempfehlungen. Und diese Bücher werden nicht von irgend jemand empfohlen, sondern vom Zappos-Gründer Tony Hsieh.

Zappos ist eine ECommerce-Erfolgsstory und u.a. Vorbild des Copy Cats Zalando. Zappos wurde zwar 2009 von Amazon für 850 MIo. USD gekauft, entwickelt sich aber weiterhin sehr erfolgreich. Deshalb gilt der Gründe Tony Hsieh als einer der StartUp-Gurus in den USA. Das liegt auch daran, dass Tony immer sehr offen war_

Tony Hsieh lud zu seiner aktiven Zeit z.B. immer wieder Interessierte zu einer Tour in seinem Las Vegas Office ein. Die Tour endete in einem Buchgeschäft, in dem die 25 Bücher zum Verkauf standen, die für die Zappos-Firmenkultur maßgeblich verantwortlich waren. Für alle anderen gibt es diese Slideshare-Präsentation, in der die 25 Bücher vorgestellt werden:

Viel Spaß bei der Lektüre. Achtung: Es gibt auch einige der hier vorgestellten Bücher, die ins Deutsche Übersetzt wurden. Ihr sucht noch mehr Inspirationen? In der Kategorie “Buchbesprechungen” habe ich mittlerweile mehr als 100 Bücher vorgestellt. Und in meinem “Amazon-Buchshop” habe ich auch mehr als 100 Bücher aufgelistet, die ich als Lektüre empfehle:


P.S.: Die Linkübersicht zu mehr als 100 kostenlosen Business-E-Books findet Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar