Im Blog haben wir mehr als 100 Business-Bücher besprochen. Darunter sind viele Fachbücher zum Thema Marketing. Deshalb haben wir uns jetzt entschieden, in der Ratgeber-Rubrik die Top-10 Marketing Bücher vorzustellen. Auf dieser Übersichtsseite werden die Top-Bücher vorgestellt, die aus unserer Sicht zur Pflichtlektüre für jeden Entrepreneur und Marketingverantwortlichen gehören.
Topthemen für alle Marketingverantwortliche sind Markenbildung, Positionierung, Empfehlungsmarketing, Marketing-Kooperationen, Kundenservice, Momente der Wahrheit, Elevator Pitching und Pricing. Dazu haben wir die passenden Bücher ausgesucht, die sich fast alle als Standardwerke zum Thema etabliert haben. Natürlich kann man in einer Top-10 Übersicht nicht alle Lieblingsbücher berücksichtigen. Aber zumindest die Bücher, die einem einen sehr guten Einstieg bieten und einen wirklich voranbringen. Zudem haben wir natürlich bei der Auswahl auch die Bewertungen anderer Leser berücksichtigt.
- “Was Marken unwiderstehlich macht: 101 Wege zur Begehrlichkeit”
- “30 Minuten für die erfolgreiche Positionierung”
- “Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen”
- “Das neue Empfehlungsmarketing”
- “WunschKundenBusiness: Mach was Dich antreibt. Arbeite mit Wunschkunden. Vergiss den Rest”
- “Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute”
- “Die Aura des Wertvollen: Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. 80 Strategien”
- “Das bunte Ei. Mit Kundenbegeisterung gewinnen”
- “Elevator Pitching”
- “Fette Beute für Trainer und Berater: Wie Sie “Noch-nicht-Kunden” Ihre Leistung schmackhaft machen”
Im Ratgeber-Artikel “Buchtipps – Marketing” gibt es jeweils eine Kurzbeschreibung zum Buch. Wenn wir das Buch hier schon besprochen haben, wird jeweils zur Bucbbesprechung verlinkt, um noch weitere Infos zu erhalten. Wir empfehlen, jeden Monat nicht nur ein Buch durchzulesen, sondern regelrecht durchzuarbeiten. Jetzt können wir nur noch viel Spaß bei der Lektüre wünschen.
Mehr Buchtipps finden Sie in unserer Kategorie “Buchbesprechung” und in unserem Amazon-Shop: