In Crowdsourcing, Marketing - Crowd

„Dein Design“ – Gib Deinem iPod einen besonderen Look

Wir haben ja schon über Schutzfolien für Mobiltelefone und Werbeaufschriften für Notebooks berichtet. Mit „Dein Design“ kannst Du jetzt Deinem MP3-Player, Mobile Phones, Notebooks und Spielkonsolen durch eine zweite Haut einen neuen Look geben. So eine zweite Haut kostet z.B. für einen iPod Nano 14,95 EUR. Jetzt startet „VisualOrgasm“ einen Crowdsourcing-Designwettbewerb.

Zu gewinnen gibt es nicht nur 3 „Motorola KRZR silver“, die mit passendem DesignSkin im Gewinner-Design übergeben werden. Viel mehr werden die Entwürfe der drei Gewinner ins Portfolio von „DeinDesign übernommen und der Designer verdient an jedem verkauften Skin anteilig mit! Die ersten 5 sowie dann jeder 10. Einsender erhalten jeweils einen „DeinDesign-Skin-Gutschein“ i.H.v. 14,95 Euro, frei einlösbar im Shop von DeinDesign. Einsendeschluss ist der 25.05.07. Nach einem User-Voting auf „VisualOrgasm“ kürt dann eine Jury aus den 25 am besten bewerteten Entwürfen die endgültigen Sieger.

Wem kein vorgeschlagenes Design auf „Dein Design“ gefällt, kann natürlich auch sein eigenes Design hochladen und den Design-Skin bestellen. Was mich nur im Crowdsourcing-Zeitalter wundert ist die Tatsache, dass nicht jeder schon a la spreadshirt einen eigenen Shop kostenlos erstellen und in seine Webseite einbinden kann. Dann könnten doch die User per Kaufklick abstimmen, was ihnen am besten gefällt.

Schreibe einen Kommentar