In V - Danke

Neue Kategorie: Danke

Wie mir ein Blick bei Technorati verraten hat, steigt die Anzahl der Verlinkungen auf meinen Blog stetig. Das freut mich extrem, weil damit die vielen Stunden Recherche und Schreiben mehr als belohnt werden.

Gerade zu Weihnachten habe ich mr überlegt, wie ich mich passend bei den Autoren, die mich verlinken, bedanken kann. Im ersten Brainstorming sind mir einige Dinge eingefallen:

  • In die best-practice-Blogroll aufnehmen
  • Einen Kommentar zum Beitrag des Bloggers schreiben
  • Eine Dankesmail an den Autoren schreiben
  • Einen Dankesbeitrag im Blog schreiben

Was jeweils passt, werde ich natürlich im Einzelfall entscheiden. Denn nicht immer passt es, jeden Blog gleich in die Blogroll aufzunehmen, weil es entweder thematisch nicht passt oder die Zahl der Bloglinks ansonsten zu inflationär steigen würde. Deutlich einfacher ist es dabei schon, sich für die Verlinkung per Dankesbeitrag zu bedanken. Genau deshalb habe ich diese neue Rubrik eingeführt.

Auf die Idee dieser Kategorie “Danke” bin ich während meiner Co-Autoren-Zeit beim m-e-x blog gekommen. Hier habe ich mich auch in meiner Funktion als Initiator von m-e-x bei all denen individuell bedankt, die den m-e-x blog im Rahmen eines Artikels oder Newsletters empfohlen haben.

Schreibe einen Kommentar