In V - Erfolgsfaktoren

52 Tipps für ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben

Der zen-habits-Blogger Leo Babautas hat im Mai den Artikel „Handbook for Life: 52 Tips for Happiness and Productivity“ veröffentlicht. Darin gibt er 52 Tipps, wie man glücklicher und erfolgreicher werden kann. Jeden Punkt erläutert er kurz und präzise. Johannes Kleske hat hier das Regelwerk übersetzt. Auch wenn solche Auflistungen immer sehr plakativ sind, so nehme ich sie immer gerne zum Anlass, um die für mich interessanten Vorschläge aufzugreifen. Deshalb will ich hier gerne meine Top 10 präsentieren:

  1. Finde deine Leidenschaft
  2. Betreibe Sport und esse gesund
  3. Stelle dir dein ultimatives Leben vor
  4. Definiere deine Lebensmission
  5. Setze dir langfristige Ziele und überprüfe deine Ziele regelmäßig
  6. Übe Geduld
  7. Behalte den Fokus
  8. Führe Tagebuch
  9. Nutze die Stärke anderer, wenn du schwach bist
  10. Entwickle einfache Routinen (Einkaufen, Abwaschen, etc.)

Es ist schon bezeichnend, dass eine der Regeln lautet „Behalte den Fokus“ aber selber 52 Regeln aufgestellt werden. Wer kann da wirklich noch den Überblick behalten? Weniger ist manchmal mehr. Der Jobblogger Marcel Widmer hat sich auch so seine Gedanken über diese Auflistung gemacht. Wer diese Regeln nicht als gegeben ansieht, sondern als Denkansatz, der kann nur profitieren. 🙂

2 Responses to 52 Tipps für ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben

Schreibe einen Kommentar