In Featured, Marketing - kl.Budget, Marketing - Recruiting, Marketing - Viral

#XMAS JAMMIES: Wenn digitale Weihnachtsgrüße zum Bewerbungsvideo werden

Jetzt trudeln sie wieder hundertfach ins E-Mail-Postfach, die Weihnachtsgrüße von Geschäftspartnern, Bekannten, Freunden und der Social Media Community. Manchmal ist eine EPostcard angehängt oder verlinkt. Ganz selten wird noch einer alter Tradition nachgegangen und in Worten ein Jahresrückblick verfasst, damit alle Tanten, Onkel, Nichten und Neffen, egal wo sie gerade auf der Welt leben, auf den neusten Stand gebracht werden können.

Dazu haben sich auch Penn Holderness, seine Frau Kim die beiden Kinder Lola und Penn Charles durchgerungen. Da der Daddy aber seit kurzem sein Geld mit Viralvideos verdient, war es fast Ehrensache, den Jahresrückblick kombiniert mit den Weihnachtsgrüßen zu verfilmen. Und natürlich wurde das Werk anschliessend auf YouTube hochgeladen, so dass alle auf der Welt gegrüßt werden können, die sich angesprochen fühlen. Und da die NSA sowieso alles weiß, kann auch die ganze Welt erfahren, was so alles passiert ist, inkl. einer Vasektomie beim Familienoberhaupt.

Bisher haben fast 12,5 Mio Menschen weltweit das Video auf YouTube angeklickt. Das liegt sicherlich an der Machart des Videos, einem Weihnachts-Rap aus den eigenen vier Wänden. Und vielleicht liegt es auch an der cleveren Idee, die hinter diesem Video steckt. Denn das Familienoberhaupt Penn Holderness hat in diesem Jahr seinen Job als Nachrichten-Anchor-Man gekündigt, um mehr bei der Familie zu sein. Jetzt produziert er selbständig Viralvideos für Kunden. Und so ist aus einem Weihnachtsgruß-Video ein Bewerbungsvideo in eigener Sache geworden. Mehr dazu unter visitthegreenroom.com

Schreibe einen Kommentar