In Featured, Marketing - Marke, Marketing - Verpackung

Hauptsache Verpackung: Lindt Stoff-Goldhase

Fast jede Verpackung ereilt früher oder später dasselbe Schicksal, sie wird weggeworfen. Trotzdem hat die Verpackung häufig eine wichtige Funktion. Sie wertet zum Beispiel den Inhalt auf. Manchmal wird der Verpackung aber auch ein “zweites Leben geschenkt”. Doch selten ist die Verpackung die eigentliche Hauptsache. Das das funktionieren kann, zeigt gerade Lindt.

Ein echter Eyecatcher im Supermarkt war in den letzten Wochen der Lindt Stoff-Goldhase. Dieser Stoff-Goldhase überzeugt durch seine inneren und äußeren Werte. An der Unterseite befindet ein Reißverschluss, hinter dem sich 100g Mini Ostereier aus zarter Alpenmilch-Schokolade, die sich auch in der Füllung befindet, verbergen. Ist seine süße Fracht vernascht, lädt der Hase mit seiner rasselnden Stoff-Klingel am Hals Klein und Groß zu ausgedehnten Kuschel-Stunden ein.

Eins ist fast sicher. Diese Verpackung hält länger als der Inhalt. Und sie kann häufig wiederverwendet werden bzw. ihren “Lebensabend als Kuscheltier” verbringen. Und da der Lindt Goldhase seit über 50 Jahren zu Ostern die Herzen verzaubert, dient der Stoff-Goldhase auch als perfekter Markenbotschafter und der Kunde ist sogar bereit, einen hohen Preis für diese Werbefigur zu bezahlen. Überlegen Sie auch einmal, wie Ihrer Produktverpackung ein zweites Leben geschenkt wird.

Schreibe einen Kommentar