Im März 2016 hat eine Umfrage ergeben, dass sich 20 % der Amerikaner mit dem Gedanken befassen würden, nach Kanada auszuwandern, wenn Donald Trump der nächste Präsident der USA werden würde. Da kommt die neue Dating-Plattform “Mapple Match” gerade richtig. Hier sollen Amerikaner heiratswillige Kanadier finden können, um ihr Vorhaben schnell in die Realität umsetzen zu können.
Die Idee dazu hatte der 25 jährige Amerikaner Joe Goldmann aus Austin (Texas). Der Entrepreneur will damit seine zwei Leidenschaften verbinden, nämliche fremde Menschen vorzustellen und seine Liebe zu Kanada. Nachdem Trump immer mehr Vorwahlen gewann, kam Goldman auf die Idee, einfach eine Webseite zu launchen, eine Warteliste anzubieten und abzuwarten.
In den ersten Tagen ließ der Zuspruch noch zu Wünschen übrig. Doch mittlerweile haben sich schon mehrere tausend Singles auf der Webseite registriert und stündlich kommen bis zu 200 neue Registrierungen dazu. Befeuert wird das Ganze nicht nur durch Facebook-Shares, sondern mittlerweile auch durch zahlreiche Presse- und Fernsehberichte.
Zu Beginn dachten wohl noch einige, es handele sich um eine Fake-Geschäftsidee oder einen verspäteten Aprilscherz, aber vielmehr handelt es sich um einen konstruktiven Protest, der sich evtl. sogar zu lukrativen Geschäftsidee entwickeln könnte. Goldman ist nach eigenen Angaben schon dabei, eine passende Dating-App aufzubauen. Mal schauen, welche Zusatzideen ihm noch einfallen, um die Hysterie zu befeuern.
Gefunden: The Guardian
1