In Finanzen, Internet

IGoLink – nur eine weitere Kopie der One-Million-Dollar-Homepage?

Mittlerweile habe ich den Überblick verloren, wie viele die geniale Idee der Million-Dollar-Homepage von Alex Tew kopieren. Zum größten Teil sind es plumpe 1:1 Kopien des Originals.

Jetzt bin ich auf igolink.com aufmerksam geworden. Die Idee ist sehr ähnlich. Insgesamt sollen 1 Million Links allerdings für je 2,50 US Dollar verkauft werden. Jeweils 1 US Dollar soll für ein oder mehrere Charity-Projekte gespendet werden. Darüber soll, wenn das Geld eingesammelt wurde, auf der Homepage abgestimmt werden. Was geschieht mit dem Rest? Damit werden zum einen die Transaktionsgebühren bezahlt und zum anderen will der Initiator sein Studium refinanzieren und in erfolgsversprechende Start Ups investieren. Aha! Gelesen bei Beermatting.

Warum erwähne ich überhaupt das Konzept. Naja, immerhin war der gute Wille erkennbar, einen gewichtigen Teil zu spenden. Nicht besonders intelligent ist die Lösung, einen Link zu verkaufen. Denn was gibt es für mich für einen Anreiz, mehr als 2,5 US Dollar für einen Link zu bezahlen. Da hat es mir Alex Tew deutlich leichter gemacht, mehr als 1 US Dollar auszugeben.

Insgesamt wird jetzt aber langsam die Hype um o.g. Konzept abebben. Warum. Gestern hat Alex über Ebay die letzten 1.000 Pixel für 38.100 US Dollar versteigert. Wenn er sich nicht etwas Neues einfallen lässt, wird damit die Berichterstattung über ihn und die Nachfolgemodelle immer weniger werden. Bleibt nur noch eine Frage, die Robert gestellt hat: War alles ein Fake? Ich glaube nicht an einen Fake. Nur weil bei Ebay am Anfang die Gebote in astronomische Höhen geschossen sind, weil sich die Bieter nicht “authorisieren” mussten, ist das Konzept als solches nicht “unecht”. Übrigens, Alex Tew hat sich von echtem Geld einen Mini gekauft. Oder ist der auch nur geliehen oder gesponsort 🙂

One Response to IGoLink – nur eine weitere Kopie der One-Million-Dollar-Homepage?

  1. Milliondollarhome page is like the HOMER’S Web page xD. It only have a lot of adverts, if alex have obtained awards and money it had thanks to the FREE TV ADVERTS.

    If you want to add your blog to my directory for free, please visit and submit it http://www.spaindex.net

Schreibe einen Kommentar