In Finanzen, V - Erfolgsfaktoren

Videotipp für diesen Abend: Guy Kawasaki über die Geheimnisse erfolgreicher Start Ups

Guy Kawasaki ist ein Multitalent. Er ist ein erfolgreicher Start Up Venture Capitalist, Bestseller Autor in den USA, ein beliebter Redner und ein sehr bekannter Blogger. Robert hat jetzt ein Onlinevideo ausfindig gemacht, in dem Guy Kawasaki einen Vortrag (ab Minute 13:00) über mehr als eine Stunde hält. Er gibt eine Menge Tipps, worauf StartUpler achten sollten, um ihr Vorhaben voranzubringen. Insbesondere verrät er, worauf man im Rahmen eines Investorenpitches achten sollte, um die Investoren auf der anderen Seite zu überzeugen. Schliesslich sitzt er fast täglich auf der anderen Seite (aus der Sicht der StartUpler).

Also macht Euch eine schöne Flasche Wein auf, lehnt Euch zurück und lasst Euch berieseln. Erwartet nicht, dass er Euch neue Geheimnisse verrät. Vielmehr handelt es sich um Infotainment. Was mir an der Präsentation besonders gut gefällt, sind die Folien, die parallel zum Vortrag in einem separaten Sichtfenster gezeigt werden. So kann man gleichzeitig zuschauen und zuhören und die wichtigsten Aussagen schwarz auf weiss sehen.

Gefunden im basicthinking-blog.

Schreibe einen Kommentar