In Finanzen, Marketing - Sponsor

Wissenschaftssponsoring – Shooting-Star

Wenn wir heute schon einen inoffiziellen Blogtag der Wissenschaft haben, dann wollen wir uns auch mit dem Thema Wissenschaft und Finanzen beschäftigen. Wussten Sie schon, dass Bildungs/Wissenschafssponsoring bei den Unternehmen immer beliebter wird. Während in einer Befragung von Unternehmen vor zwei Jahren 27 % der Unternehmen angaben, wissenschaftliche oder bildungsorientierte Projekte zu sponsoren, sind es jetzt schon fast 50 %. Damit gehört das Wissenschaftssponsoring zu den Shootingstars innerhalb des Sponsorings.

Mehr darüber können Sie in der Studie Sponsoring-Trends 2006 nachlesen, die von PLEON Event + Sponsoring herausgegeben wird. Die Studie wird alle zwei Jahre erhoben und dazu werden 4.090 Unternehmen in Deutschland befragt. Bereits zum fünften Mal in Folge geben die Budgetentscheider der befragten Unternehmen Sportsponsoring als die am häufigsten eingesetzte Sponsoringart mit den größten Budgets an. Eine weitere Konstante ist die zunehmende Professionalisierung in Planung, Koordination und Kontrolle der Sponsoringengagements.

2 Responses to Wissenschaftssponsoring – Shooting-Star

  1. […] Im Dezember haben wir hier im Blog darübe berichtet, dass Wissenschafssponsoring immer beliebter wird. Während in einer Befragung von Unternehmen vor zwei Jahren 27 % der Unternehmen angaben, wissenschaftliche oder bildungsorientierte Projekte zu sponsoren, sind es jetzt schon fast 50 %. Damit gehört das Wissenschaftssponsoring zu den Shootingstars innerhalb des Sponsorings. […]

  2. […] Im Dezember haben wir hier im Blog darübe berichtet, dass Wissenschafssponsoring immer beliebter wird. Während in einer Befragung von Unternehmen vor zwei Jahren 27 % der Unternehmen angaben, wissenschaftliche oder bildungsorientierte Projekte zu sponsoren, sind es jetzt schon fast 50 %. Damit gehört das Wissenschaftssponsoring zu den Shootingstars innerhalb des Sponsorings. […]

Schreibe einen Kommentar