In Marketing - loyal, Marketing - Tipps, V - Gastautoren

Auftakt zur Gastserie von Anne M. Schüller

Second Life_Party

Im Mai habe ich fünf Bloggern die Gelegenheit gegeben, Gastbeiträge hier im Blog zu veröffentlichen. Resonanz und Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, öfters hier im Blog Gastautoren zu Wort kommen zu lassen. Als erstes habe ich konkret Anne M. Schüller angesprochen, die Expertin für Kundenloyalität im deutschsprachigen Raum ist. Anlass ist das neue Buch von Frau Schüller mit dem Titel: “Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen”, das vor einigen Monaten neu erschienen ist.

In mehreren Gastartikeln, die ab Donnerstag in einem Zweitagesrythmus erscheinen, wird Anne M. Schüller auf zahlreiche Gründe und Beispiele eingehen, warum und wie man Kunden vergraulen kann. Sie sollen dadurch lernen, was man im Umgang mit Kunden vermeiden sollte. Denn Prophylaxe ist der beste Weg, um gar nicht erst Kundenrückgewinnaktionen starten zu müssen. Wenn es dann doch passiert ist, zeigt Anne M. Schüller auf, wie man “verlorenen Boden” wieder gut machen kann. In mehreren Artikeln werde ich weitere Informationen ergänzen, so dass sich insgesamt ein rundes Bild ergibt.

Wer bis dahin nicht warten kann, dem empfehle ich schon jetzt die sehr aussagekräftige Webseite von Anne M. Schüller. Wer mehr über sie erfahren will, der sollte unbdingt ihr ausführliches Profil von A – Z besuchen. Mehr über die Ansichten von Anne M. Schüller erfahren Sie in ihrem Blog. Natürlich hält sie auch immer wieder Vorträge, Seminare und hat bisher insgesamt sieben Bücher geschrieben.

Wenn ich das ausführliche Telefonat mit ihr Revue passieren lassen, dann ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, was der Unterschied zwischen Kundenbindung und Kundenloyalität ist. Kundenbindung ist das Ziel von Unternehmen. Sie wollen Ihre Kunden nicht mehr loslassen. Kundenloyalität dagegen ist das Verhalten der Kunden gegenüber Ihren Anbietern. Loyale Kunden freuen sich, immer wieder Produkte und Leistungen von ihrem Anbieter in Anspruch zu nehmen und müssen gar nicht mit Tricks oder sonstigen Maßnahmen dazu “gezwungen” werden.

4 Responses to Auftakt zur Gastserie von Anne M. Schüller

  1. Wow!
    Gleich mit so einer tollen Gastautorin zu beginnen ist schon klasse! Anne M. Schüller schreibt tolle Bücher!
    Da bin wirklich gespannt.
    Tolle Idee von Dir!

  2. Jetzt weiß ich auch, warum Du meine Buchzusammenfassung nicht gepostet hast… :-))
    Aber so ist es viel besser!!

  3. Hallo Monika,

    wo, wo hast Du die Zusammenfassung gepostet. Darauf weise ich gerne im Rahmen dieser Serie hin.

    Gruss

    Burkhard

Schreibe einen Kommentar