In Marketing - Dienstl., Marketing - Preis, Marketing - Tipps, V - Gastautoren

Neue Gastautorenserie mit Gerhard Gieschen startet morgen

'Foto_Gerhard_Gieschen' von BEST PRACTICE

Gerhard Gieschen habe ich kurz auf der Newcome-Messe für Existenzgründung im Dezember 2006 erleben dürfen, als er den verdutzten Teilnehmer erklärte, wie man mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen kann. Deshalb habe ich Herrn Gieschen jetzt gebeten, hier eine Gastautorenserie mit dem Thema: “Mehr Umsatz mit weniger Arbeit – Preise, Honorare und Rabatte richtig gestalten” zu veröffentlichen. Denn gerade bei der Festlegung von Preisen und Gewährung von Rabatten machen viele Gründer und Jungunternehmer enorme Fehler, die meist nur noch schwierig zu korrigieren sind. Mit den Preisen kann ich immer noch runter gehen, umgekehrt aber nicht oder nur viel schwieriger.

Konkret wird Gerhard Gieschen das Thema in fünf Teilen behandeln:

  1. Das magische Dreieck der Preisfindung
  2. Preise sind zum Differenzieren da!
  3. Rabatte geben? Klar, aber richtig
  4. Werttreiber Nr.1: Die richtige Verkaufs-Verpackung
  5. Werttreiber Nr. 2: Ihre Qualität sichtbar machen

Etwas will ich auch über den Gastautor verraten: Gerhard Gieschen berät seit über 20 Jahren als Experte für Gewinnsteigerung Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer. In seinen Büchern, insbesondere “Erfolgreich ohne Chef” und “Wie Mittelständler versteckte Ressourcen mobilisieren”, finden Sie seine erfolgreichsten Methoden und Instrumente in klar verständlicher, sofort anwendbarer Form. Die Financial Times urteilt: “Gieschen gibt konkrete Tipps, wie Gewinn gesteigert werden kann.

Schreibe einen Kommentar