In Marketing - Koop, V - Gastautoren

Marketing-Kooperationen (5): Erfolgsbeispiel Power Team Bau

Eine Unternehmerorganisation, die sich auf Empfehlungsmarketing spezialisiert hat, hat gemeinsam ein „Power Team Bau“ gegründet. Das sind 13 Mitglieder, die ein Vorteils-Scheckheft mit dem Thema „Viele Vorteile rund ums Bauen – Ihr Power Team Bau stellt sich vor“ herausgebracht haben. Der Effekt: Jeder Kunde und Interessent der 13 Mitglieder erhält ein Exemplar dieses Scheckheftes. So ganz nebenbei werden Hunderte von potenziellen Kunden angesprochen. Die Kosten? Überschaubar. Das Risiko? Geht fast gegen null.

Fazit: Das können Sie mit Ihrem Unternehmen auch! Der bekannte amerikanische Topmanagement-Coach Robert Hargrove sagte einmal, das verbindende Merkmal der größten Unternehmerinnen und Unternehmer im 21. Jahrhundert werde ihre Fähigkeit sein, mit anderen kreativ zusammenzuarbeiten. In diesem Sinne: Seien Sie kreativ, entwickeln Sie Kooperationsideen und setzen Sie diese in die Praxis um! So werden neue Kunden und mehr Umsatz nicht lange auf sich warten lassen!

Mehr Infos zum Autor:

Der Diplom-Betriebswirt Christian Görtz ist erfahrener Marketingexperte und berät seit mehr als zwanzig Jahren Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen. Seine Kunden kommen aus über 200 Branchen, sein Motto: „Mein Geschäft ist, dass Sie mehr Geschäft machen.“ Im Herbst 2010 erschien sein Buch “Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen” im GABAL Verlag.

One Response to Marketing-Kooperationen (5): Erfolgsbeispiel Power Team Bau

  1. ugg botte sagt:

    Votre blog me donne beaucoup d’expérience, peut-être je vais l’utiliser dans mon blog. Merci et bonne journée !

Schreibe einen Kommentar