In Geschäftsidee

Aquarium statt Pflanzen im Büro

Im Büro haben wir meist Zimmerpflanzen. Häufig nimmt die Pflege bei den Hydro-Pflanzen ein professioneller Gärtner und stellt für seine Leistungen regelmäßig eine Rechnung. Die Firma freut sich über die professionelle Betreuung und der Gärtner über die regelmäßigen Einnahmen.

Ein ähnliches Konzept bietet Dirk Haupert aus Nordenstedt an. Als Besitzer eines Aquarienhandels verkauft er an Geschäftskunden nicht nur das Aquarium und die Fische, sondern er übernimmt auch deren Pflege und Wartung. Er bietet auch einen Notfallservice an, falls die Fische plötzlich krank werden. Die Kunden schließen dieses Rund-um-sorglos Paket und Dirk Haupert freut sich über regelmäßige Einnahmen.

Besonders praktisch ist daran, dass der Gründer kein Ladengeschäft braucht, weil sein Arbeitsplatz ja beim Kunden ist. Somit kann er mit geringem Startkapital beginnen und kann auch im harten Preiswettbewerb gegen die Baumärkte ankämpfen. Sein perfekter Service macht ihn beim Kunden “unbezahlbar”. So einfach findet man in einem vermeintlich hart umkämpften Markt eine Marktlücke und kann darauf eine Existenz aufbauen. Congratulations.

Gelesen bei Hamburger Abendblatt

One Response to Aquarium statt Pflanzen im Büro

Schreibe einen Kommentar