In Geschäftsidee

Ausgefallene Geschäftsidee: Tatortführungen in Amsterdam

Als der Drogenhändler Dimitrov im Dezember 2003 am helllichten Tag in Amsterdam erschossen wurde, hatte der holländischen Geschäftsmann Raoul Serrées eine makabere Idee. Er wollte Liquidationsexkursionen durch Amsterdam organisieren. Seitdem radelt der 37-jährige Stadtführer mit seinen sensationslüsternen Kunden in kugelsicheren Westen die Orte ab, an denen in den vergangenen fünf Jahren 25 Kriminelle auf offener Straße umgebracht wurden.

Ob ausländische Touristen oder Rechtsanwälte aus der Provinz, die Nachfrage ist sehr groß. Bis zum Dezember hat der Veranstalter bereits mehr als 40 Buchungen vorliegen.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

2 Responses to Ausgefallene Geschäftsidee: Tatortführungen in Amsterdam

  1. […] Ausgefallene Geschäftsidee: Tatortführungen in Amsterdam Berlin for Beginners: Nicht nur Touristen wollen informiert werden Wie Sherry-Erbe Chris Sandeman mit Gratis-Stadttouren viel Geld verdient Baustellenbesichtigungen in Stuttgart als Attraktion für Einheimische und Touristen RepoHomeTour: Bustour für Immobilienkäufer kult(o)hr – Der Handy-Kulturführer des Rhein-Kreises Neuss Travel Cafe – das Tourismus-Büro innerhalb eines Cafes Celebrity-Stadtkarten als Millionenseller? TurnHere: kostenloser Video-Guide für Restaurants, Hotels und Reisen Canadian Tourism Comission bindet Einheimische für Tourismuswerbung ein Was der Blick hinter den Kulissen mit Mundpropaganda zu tun hat « Gewinner und Finalisten des KarmaKonsum Gründerpreises   […]

Schreibe einen Kommentar