In Geschäftsidee, V - In eigener Sache

100. Artikel in der Kategorie “Geschäftsidee”

Nach weniger als sechs Monaten habe ich hiermit die nächste wichtige Etappe geschafft, die größte deutschsprachige Informationsplattform für Geschäftsideen und weitere innovative Ideen für erfolgreiche Unternehmen zu werden.

Zusammen mit den knapp 100 Geschäftsideen, die ich bisher auf dem Portal vorgestellt habe, können jetzt die Leser bereits in mehr als 200 Ideen “stöbern”. In Zukunft will ich die Navigation auf dem Portal weiter untergliedern, damit der Leser auch weiterhin den Überblick behält und gezielt recherchieren kann. Nach dem Motto: “Tue Gutes und rede darüber” will ich in Zukunft durch gezielte PR- und Marketingmaßnahmen die Öffentlichkeit auf o.g. Tatsachen hinweisen. Für gute Tipps und Unterstützung bin ich immer offen und sehr dankbar.

Während ich im Rahmen des m-e-x blogs mehr als 1,5 Jahre benötigt habe, um 100 Geschäftsideen vorzustellen, habe ich jetzt in einem Drittel der Zeit (0,5 Jahre) weitere 100 Geschäftsideen präsentieren können. Und das Tempo nimmt immer noch zu. Innerhalb von 3 Monate sollen hier im Blog jeweils 100 weitere Geschäftsideen beleuchtet werden.

Diese große Anzahl ist nur möglich, weil ich mittlerweile mehr als 50 nationale und internationale Recherchequellen regelmäßig auswerte. Insbesondere die Zahl an Business Blogs nimmt deutlich zu, die neue, innovative Geschäftsideen vorstellen. Mittlerweile steigt auch die Zahl der Hinweise der Leser, für die ich mich hier vielmals bedanke. Diese Hinweise und Feedbacks sind für mich Ansporn, das Tempo weiter zu steigern. Die Gründer sind heute viel innovativer und einfallsreicher, als uns viele Medien “vorgaukeln”.

Schreibe einen Kommentar